Umfrageergebnis anzeigen: findet ihr es ok das nun auch daten der politiker gesammelt werden???

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein, die haben ihre privatsphäre im gegensatz zu mir

    0 0%
  • wer tia macht, muss auch gia über sich ergehen lassen

    12 100,00%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: politiker werden jetzt auch überwacht

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    schon seit geraumer zeit gitb es in den usa tia terror information awareness programm, das dazu da ist sämtliche daten über gewohnheiten und den rest des lebens von personen aufzuzeichnen.

    nun hat ein student des mit für einen gegenschalg gesorgt, es hat gia programmiert. hinter gia government information awareness versteckt sich ein programm das ständig infos über die politiker sammelt, u.a. wo sie geboren wurden/aufwuchesn, wo sie zur schule gingen, wo sie ihre kinder hinschicken und wohin sie am liebsten in den urlaub gehen...
    ausserdem überwacht das programm ständig 2 fernsehsender auf denen reden der pol. übertragen werden. wenn eine rede gehalten wird wird ein bild des redners aufgenommen und mit einer abschrift der rede abgespeichert.

    den ganzen artikel gibts hier.

    stimmt mal schön ab und teilt euch mit
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    schon seit geraumer zeit gitb es in den usa tia terror information awareness programm, das dazu da ist sämtliche daten über gewohnheiten und den rest des lebens von personen aufzuzeichnen.
    Falsch. Kannst du sogar im Artikel lesen:

    Im Zentrum der Kritik steht das "Terrorism“ Information Awareness Programm" (kurz TIA). Dahinter verbergen sich Pläne für eine riesige Datensammlung über Leben und Gewohnheiten von Personen.
    Die Betonung liegt auf Pläne. Mr. Ashcroft ist nämlich seit Monaten unterwegs um sein Terrorpaket unter die Menschen zu bringen. So einfach ist das längst nicht mehr. Sogar unter den Republikanern gibt es immer mehr die dadurch die Bürgerrechte in Gefahr sehen. Er wird wahrscheinlich scheitern. Außer es landen bald wieder Flugzeuge in Wolkenkratzern. Was bleibt sind die tapferen Buchhändler die sich noch immer weigern Daten ihrer Kunden weiterzugegen. Es gibt sogar Städte welche die Weitergabe unter Strafe gestellt haben.

    Zu der Idee:

    Natürlich. Aber Vorsicht. Während Friedman gejagt wurde, da gab es genug Gerüchte das auch Abgeordnete Kunden waren. Danach war der Aufschrei groß im Bundestag. Wie könne man es wagen die ehrenvollen Parlamentarier abzuhören. Das sind übrigens die Parlamentarier die dafür gesorgt haben das Deutschland auch 2002 den ehrenwerten Titel Telefonüberwachungsweltmeister tragen darf. Ich glaube es war seit 95, seitdem hat sich das Abhören verfünffacht.

    Ich möchte gar nicht wissen wer sonst noch so alles Daten über mich sammelt. Ja ja, wer nichts zu verbergen hat brauch keine Angst davor haben. Mir ist es aber unangenehm wenn jemand mein Leben anhand Rechungen, Kontoauszüge, Lebensläufe etc. rekonstruiert, und dann ein speziell auf mich abgestimmtes Propagandaprogramm erstellt womit er mich Tag für Tag belästigt.

    Ich bin dafür Politiker mit ihren persönlichen Daten solange zu quälen bis sie endlich was gegen die Sammelwut von Geheimdiensten, Unternehmen usw. tun. Zur Not bin ich für ´ne Sendung zu der alle ehemaligen Klassenkameraden von Gerd eingeladen werden, die uns mal sagen wie der Gerd früher so war. Aber so das die ruhige Hand schön zittert.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    die politiker haben eh genug zu verbergen, also sollten sie schön mal beobachtet werden...

    mein deutschlehrer hat mich mal auf diesen gedanken gebracht:
    die terroristen verüben anschläge, die regierung verstärkt die überwachung und verursacht noch mehr angst unter den massen, und ist das nicht schlussendlich, was die terroristen in erster linie anpeilen, ANGST?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ja, und es ist auch das, was die Politiker in letzter Konsequenz anpeilen.

    Angst als Katalysator um mehr Macht und Kontrolle zu erlangen.

    Dieses Prinzip funktioniert seit tausenden von Jahren als bewährte Machtstrategie...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will auch ein Superstar werden: Der Casting-Wahn im Fernsehen
    Von Loser im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:26
  2. Auch im Vietnamkrieg wütete der Yankee, da werden
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 20:09
  3. Jetzt hat Sie es auch getan....
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 10:20
  4. Jetzt auch noch Syrien?
    Von Thandor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 19:31
  5. bin jetzt auch hier!
    Von scififan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 20:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •