Star Wars ist nicht out, ansonsten hätte man trotz eigentlichem Fortsetzungszwang auf die Produktion von Ep. III verzichtet und auch sicherlich nicht einen 19bändigen Zyklus wie NJO angefangen.

Ich denke nur, das Star Wars derzeit einfach nichts zum Diskutieren bietet. Star Wars ist 26 Jahre alt, irgendwann ist halt jede sinnvolle Frage dazu diskutiert, denke ich.

Mit dem Anlaufen von Ep. III wird sich das vielleicht noch mal ändern, ein wenig wird das Thema auch beim DVD-Release aufgewärmt. Dann ist wieder Ruhe.

Was mich immer wieder ein wenig seltsam finde, ist, dass hier Reviews von teilweise 10 Jahre alten Büchern noch als Spoiler eingefärbt werden. Also wer es bis jetzt nicht weiß, hat selber schuld, wenn ihm was verraten wird. So kann natürlich auch keine Diskussion über das EU zustande kommen, weil jeder einen anderen Stand hat und jeder denkt, man müsse auf sein Unwissen Rücksicht nehmen. Da wird man sehr vorsichtig beim posten, immerhin möchte (oder darf) man ja nichts verraten...

Whyme