Originally posted by Firestorm@13.09.2003, 11:25
Ich glaube nicht, dass die Geschichte erfunden war. Der Beweis liegt für mich darin, dass T'Pol am Ende die Handtasche hervorholt.
Ich habe es eigentlich immer so gehalten, dass quasi die Quintessenz der Geschichte wahr ist, aber T'Pol einfach ein wenig drumherumgesponnen hat. Soll heißen ihre Großmutter/Urgroßmutter (was wars nochmal?) war wirklich auf der Erde, aber ob der ganze Rest wirklich passiert ist, da bin ich eher skeptisch. Selbst den ach so logischen Vulkaniern spreche ich nämlich ein klein wenig Phantasie nicht ab.

Ansonsten kann ich rückblickend nur sagen (hab mir die Folge gestern nicht nochmal angesehen), dass Carbon Creek mir als eine der besseren Folgen der ersten Hälfte der 2. Staffel in Erinnerung geblieben ist. Nicht überragend, aber zumindest auch nicht ganz so langweilig-belanglos wie der Rest, den ich nämlich schon wieder total vergessen habe.
Ich glaube bei Enterprise habe ich inzwischen meine Erwartungen so weit runtergeschraubt, dass ich schon in Freudentänze ausbreche, wenn man mal einen halben Zentimeter über die totale Mittelmäßigkeit hinauskommt..