Ich fand die Folge im Gegensatz zum sonstigen Enterprise-Durchschnitt eigentlich auch gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als Shockwave 2. Gut gefallen tut mir eben auch, dass es jetzt mal eine zusammenhängende übergeordnete Handlung gibt und wohl voraussichtlich nicht jede Folge mit Friede-Freude-Eierkuchen endet.
Außerdem hatte ich das Gefühl, als wenn alles etwas lebendiger und realistischer war, aber das kann täuschen. Vielleicht lag es auch nur an meiner generellen Euphorie über den Beginn der neuen Fernseh-Saison
Dieser neue Command Center Raum kann mich optisch irgendwie nicht so überzeugen. Von den MACO-Typen hat man auch noch nicht so viel gesehen. Schaut im Moment einfach nur so aus, als wenn sie für etwas mehr Action und Konflikte mit der Enterprise-Crew sorgen sollen. Das wär mir dann aber etwas zu "billig". Gleiche Kategorie hat für mich auch die gewisse Trip/T'Pol-Szene am Ende. Fand ich eher lächerlich als sexy.
Was ich mochte waren die fliegenden Fracht-Kisten. Ich bin für mehr Anomalien! Und natürlich hat mir auch der gemischte Xindi-Rat gefallen. Schön wär's wenn auch mal die nicht-humanoiden eine größere Rolle spielen. Die Viecher in dem Aquarium.. knuffig!
Ich bin ja ein genereller Freund von Zeitreise-Geschichten also bin ich sicherlich gespannt wie das alles weitergeht.
Tja, die Musik... ich hatte mich ja nun gerade an die alte gewöhnt. Hatten nicht die Fans immer protestiert, weil sich die Musik so sehr von den früheren Vorspann-Musiken unterschied? Jetzt sind sie ja *noch* weiter davon entfernt. Für mich klingt das eher wie die Einleitung für ne Seifenoper-Familienserie. Grauenvoll..