Ein Todesgesang ... keine Antworten ... schweigen ... vielsagend (?) ...DerBademeister: Im Vergleich zu früheren Zeiten sind die Tagesbeiträge hier um das Fünffache gesunken. Ich hab' das bei genug anderen Forencommunities gesehen, ohne einen konstanten Strom neuer Leute und frischer Ideen dreht sich irgendwann alles nur noch im Kreis, und die Foren sterben langsam aber sicher aus. Fern ist das hier auch nicht mehr (das Board ist ja immerhin auch schon im 4. Jahr).
Mir fehlt John aber wirklich. Leider achte ich nicht so auf Zahlen, also kann ich zu dem Thema nicht viel sagen. Außerdem werden auch meine Ferien immer länger, da wäre es wohl ziemlich vermessen zu lästern. Ich habe aber eine nette Ausrede: SciFi interessiert mich kaum noch. Kann mir das also gar nicht auffallen, da ich eigentlich nur die untere Hälfe begaffe. Oder geht es nur die so weil du in letzter Zeit so aktiv bist? Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Wirklich nicht.
Reformen? So wie die Agenda 2010?
Mein Vorschlag:
Seid zuerst einmal alle viel netter. Wie wäre es z. B. mit keinem Gekritzel mehr wie unpassend ihr doch Enterprise findet, denn es auch dafür gibt es Fans, und Fans nehmen so etwas halt persönlich. Weniger Zickerei wäre auch nicht schlecht. Man sollte dann auch überall so Wörter wie Scheiße, Ficken, Sauerei, usw. verbieten. Das ist bestimmt gut für die Stimmung.
Das muss man natürlich auch optisch unterstreichen. Also, runter mit der Tapete. Blau ist eine so kühle Farbe. Das mögen manche cool finden, wirkt aber gleichzeitig viel zu kalt / unpersönlich. Und das passt halt nicht zur neuen Atmosphäre: Ich schlage ein kuscheliges Rosa vor. Da freut sich doch jeder wenn er die Startseite betrachten darf. Die brutalen Bilder müssen natürlich auch weg. Auch die mögen einige toll finden, die moralische Mehrheit lehnt so etwas aber strickt ab. Zuerst habe ich ja ans Glücksbärchis als Ersatz gedacht. Passt dann aber wohl doch nicht so ganz zu SciFi. Aber es gibt ja Gott sei dank die Ewoks. Obwohl die in echt schon ziemlich martialisch aussehen. Ich zittere ja heute noch wenn ich nur an das Ende des ersten, grandiosen Ewokfilms denke. Dieses riesige, böse Monster das alle fressen wollte. Nein, solche Gedanken passen nicht zur neuen Stimmung. Es gibt ja aber noch die Zeichentrickserie. Wer die nicht kennt kann hier und hier seine Wissenslücke schließen. Die Avatare müssen auch angepasst werden. Dann hätten bestimmt viel weniger Leute Angst vor dem sexy Jedi, mit seinen fletschenden Zähnen.
Auch nicht die Lösung, oder? Obwohl die Idee natürlich grandios ist.
Blub ... Lageweile ... auch interessant ? wieso braucht man Mösenbier um eben das zu bekämpfen? Da bin ich wirklich froh früh gelernt zu haben mich mit mir selber zu beschäftigen. Und damit meine ich nicht nur ans Onanieren, aber an so etwas denkt ja niemand.
Ach ich weiß nicht. Vielleicht sieht man das vom Beckenrand anders? War denn früher wirklich alles besser? Ich, als Egoist der sich ständig um sich selber dreht, kann das nur schwer beurteilen. Ab und zu gibt es doch noch was lesbares zu lesen, oder nicht? Muss ja, sonst wäre ich ja schon längst wech ...
Dabei fällt mir ein, darf ich so etwas eigentlich schreiben oder ist das gleich böse? Nicht das mich das stören würde ... Dreck, das ist ja wie Möllemann. Sich selber Tabus aufbauen ist schon unterste Schublade.
Und ist es nicht scheiß egal wie die Mehrzahl von Bier ist? Sobald das wichtig ist da lallen die meisten eh schon. Besonders ekelig sind übrigens Frauen unter Alkoholeinfluss. Vor ´ner Woche habe ich mal eine erlebet, der arme Taxifahrer. Aber zu dem Thema wollte ich mich ja nicht äußern.
Ach ja, wieso kann ich eigentlich nirgends einstellen das ich ein anonymer Benutzer werden will? Oder bin ich blind? Und jetzt bitte kein: Warum? Das kann man wohl nur Menschen erklären die mit Amelie was anfangen können. <- muss man nicht verstehen.
So, ich habe fertig, und sogar einmal kurz Mösenbier erwähnt.

Als Lesezeichen weiterleiten