mich kotzen drängler auch an, jedoch versuche ich mich wie ein großteil hier verbal damit auseinander zu setzen. für den fall das das nicht wirkt einfach wieder (falls der drängler dirket vor einem in die schlange gekommen ist) vor ihn schieben "uuups hab ich gar nicht gemerkt".

ich muss sagen ich kann verstehen das es manchen kassierern sch... egal ist wer zuerst abkassiert wird, die denken sich wahrscheinlich wenns jamanden stört wird der schon was tun.
ich verkaufe und kassiere auch öfters mal, dabei kommt es auch zu großen ballungen vor unserem stand (würstchenbude auf einem festival), wenn mir dabei auffällt das sich jemand vordrängt und er ungehindert an der theke steht ohne eigentlich dran zu sein, wird dieser von mir darauf hingewiesen das es sich hierbei um eine schlange handelt (auch wenns manchmal eher wie ne traube aussieht) und einige leute vor ihm waren.
wenn ich der meinung bin das diese person sich nicht darum kümmern würde wo das ende der schlange ist auch nachdem sie von mir darauf hingewiesen wurde, so handle ich auf 2 verschiedene arten: 1. ich merke mir etwa wer zu dem zeitpunkt zu dem er sich vorgedrängelt hat ganz hinten steht und lass ihn so lang warten bis er eigentlich dran ist, also nach dem hintersten. 2. wenn es ein wiederholungstäter ist, ja nach 3 wochen jeden abend verkaufen (schon seit vielen jahren) kennt man die stammkunden die sich vordrängeln. wird er von mir eiskalt stehengelassen bis die komplette schlange sich abgebaut hat, was dann gerne mal 4-5 mal so lang dauert als wenn er sich angestellt hätte, aber strafe muss sein.