@Anakin,
also ich bezweifle stark, dass John ein Weibchen ist.
Platt provozierend könnte ich sagen, so einen Stuß kann nicht von einer Frau kommen ..... aber Spaß beiseite: John redet von sich in der männlichen Version.
Z. B.
.... fürchte nur, dass ich hier DER einzige bin, DER sich Gedanken um die Zukunft macht.
Ich schätze das "weiblich" im Profil hat er aus Jux und Dollerei gewählt.

Ich hab ja lange überlegt, ob ich hier was reinposten soll. Nunja, jetzt mach ich es eben doch.

Bei John weiß ich nicht, was ich von ihm zu halten hab. Das geht bei mir von ungläubigem Staunen, über Kopfschütteln, bis zu Aggressionen.
Ich hoffe .... ich hoffe wirklich, dass das nicht Johns wirkliche Ansichten sind. Ansonsten müsste ich entweder an seinem oder an meinem Verstand zweifeln. Ich lese seine Beiträge und muss öfters denken: "Bin ich jetzt falsch abgebogen oder ist er es?"
Kann man so verbohrt, stellenweise menschenverachtend und sogar - in meinen Augen - dumm sein? Allein dieses imperialistische Gehabe.
Herrgott, was ist an dem Platz den Deutschland zur Zeit inne hat denn so verkehrt?
Bei deinen Vorhaben, die du machen würdest, wenn du könntest, wird mir Angst und Bange.
Es geht uns doch gut. So manchen - und in meinen Augen gerade der jüngeren Generation (14 - 22) ZU gut.

John, WARUM sollte Deutschland die Nummer 1 der Welt werden? Aus welchem Grund? Macht? F*** off. Wozu?
Sieh dir Amerika an. Amerika hält sich für die Nummer 1 - ist es auch - aber was hat es ihnen gebracht außer Ärger?
Ich bin mit dem Stand, den Deutschland hat, sehr zufrieden.
Und dir, lieber John, würde ich etwas Demut anraten. Du bist mir zu hochgestochen. Was hast du denn schon geleistet? Arbeitest du überhaupt?
Vermutlich bist du einer der immer noch zur Schule geht. Vielleicht sogar ein ewiger Student, aber dann Phrasen dreschen....
Bezahlst du denn überhaupt schon was in die Rentenkasse ein?
Hast du dich evtl. schon privat abgesichert?
Du spuckst verdammt große Töne, vor allem auch was früher betrifft.
Hast du eine Ahnung, wie es früher war?
Von Leuten, die nur große Sprüche klopften, wurde Deutschland nicht aufgebaut.
Und mit der jetztigen Generation - meine miteingeschlossen - könnte man auch keinen Staat mehr bauen. Also seien wir froh, dass wir da sind, wo wir sind.
Es waren die von dir, John, so verachteten Renter, die Deutschland zu dem gemacht waren, was es jetzt ist. Vielleicht solltest du das etwas mehr respektieren. Du kommst mir vor wie ein verwöhnter Gof, der immer mehr will, anstatt sich über das zu freuen was es hat.
Deine Ellenbogenmentalität finde ich zum kotzen und ich bekomme bei dir manchmal so ein Gefühl ... hmmm ... wie soll ich es ausdrücken ... "Reinschlagen und wohlfühlen". .... Ja, das würde ich gerne... aber nein, das darf ich nicht .... Ich darf meinen urbanen Gefühlen nicht nachgeben. Aber mitunter machst du es mir schwer, mich zivilisiert zu benehmen.
Wenn John tatsächlich ein Weibchen wäre, dann könnten wir beiden ganz schön aneinander rasseln.....
Genug der Drohgebärden, ich verfalle in rudimentäre Verhaltensweisen und das ärgert mich .....
Bei deiner Einstellung zum Alter möchte ich mal wissen wie alt du zu werden gedenkst. Eigentlich müsstest du mit 65 spätestens 70 freiwillig in die Kiste hüpfen.
Schulprojekt hin, Schulprojekt her, ich finde diese Aussage auch menschenverachtend. Was ist denn das für eine Schule? Seht ihr dort auch die andere Seite?
Meine Eltern sind 70 und 73 und mein Vater arbeitet sogar noch, weil er so dumm war und sich mit einem Handwerk selbstständig gemacht hat.
Mein Opa hat bis 90 gearbeitet (auch selbstständig im Handwerk). Meine Eltern und meine Großeltern haben ihr Leben lang gearbeitet. Sie haben sich einen ruhigen Lebensabend verdient. Aber den haben sie nicht, ihre Rente liegt UNTER dem Existenzminimum. Jeder der aufs Sozialamt rennt bekommt mehr, auch wenn er noch nichts für dieses Land getan hat.
Leiste DU das erst mal.
Bei solchen Aussagen denke ich: "Sowas undankbares. Dieses Balg hätte man im ersten Badewasser ertränken sollen."
Aber vielleicht haben wir hier auch einen Grund der Bevölkerungsentwicklung.
Die heutigen Paare, die Nachwuchs zeugen könnten, sind viel zu egoistisch, als dass sie für ein Kind ihre Vorteile aufgeben.
Und vielleicht denken sie, jetzt setzt ich ein Kind in die Welt, gebe viel dafür auf, ziehe es groß, nur damit es mich mit 65/70 in die Kiste schubst?
Ich kann die Ansichten der Alten über die Jungen verstehen.

Zum Topic Vordrängeln:
Ich gehöre zur Kategrie "Kurz-vor-Ladenschluss-Einkäufer" weil ich meist bis 17:30/18:00 Uhr arbeite. Ich stehe selten in irgendwelchen Schlangen, allerhöchstens Samstagmittag. Dann bin ich selber schuld, hätte ja früher gehen können.
Aber wenn ich mal in einer Schlange stehe, dann warte ich eben. Bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone.
Ich ärgere mich zwar auch wenn sich jemand vordrängelt - allerdings habe ich persönlich das noch nie von Rentnern erlebt - aber ich fange keinen Streit an. Je nach Laune motze ich laut vor mich hin. Ist vielleicht nicht besonders heldenhaft aber ich habe meinem Ärger Luft gemacht. Vielleicht hat es der andere ja tatsächlich eilig. Weiß ich's?

Man sollte lange Schlangen Grundlegend vermeiden, denn der Mensch ist nicht dafür geschaffen, darauf zu warten bis er etwas bekommt was in Greifbarer nähe ist.

.....

Menschen halten sich von Natur aus nur aus einem Grund in solchen Menschenmassen auf, und zwar um zu kämpfen.
Aargh..... Woher kommen denn diese Theorie? Naja also dann

Ob ich was gegen Vordrängler sage, hängt von meiner Laune ab. Hab ich Zeit, lass ich sie, hab ich sie nicht, wird höflich, aber bestimmt gesagt, "Hallo, ich war aber vor ihnen".
Leider ändert sich meist nicht viel und wenn sie mit nem Hundblick sagen, "aber ich habs doch eilig", dann laß ich sie halt. Denn sie nehmen wir ja nicht wirklich was weg. Wir leben in einer Überflussgesellschaft. John, hast du das noch nicht gemerkt?

Wer kennt das Sprichwort: Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere ?
Mitunter hat es was.

@Litchi, ich denke, das Behördenwesen ist in Deutschland nicht besser als in Österreich. Ich selber habe allerdings kaum Erfahrungen gemacht. Die einzige Erfahrung hab ich mit dem Finanzamt und da ging bisher immer ganz fix. (Und dass obwohl ich bisher immer Geld zurückbekommen habe )

Hoffentlich hab ich nicht zu wirr geschrieben, aber .... wie war das mit dem emotionalen Streß