Lasst der Jugend doch wenigstens ihre Jugend! Das wird voraussichtlich die Einzige Zeit in ihrem leben sein, indem sie noch in Freiheit leben können. Danach werden sie nur noch existieren, um die Älteren Generation am Leben zu erhalten. Es steht doch jetzt schon fest, dass jemand der Heute 20 ist, niemals auch nur einen Cent von seinen Geld, welches er in die Gesetzliche Kasse investiert hat wieder sieht.
Allerliebster abgedrehter John!

Das letzte, was ich in diesem Thread zu deinem OT schreiben werde...

Ich bin 21 und hatte meine Jugend (und habe meine Jugend immer noch ) gut verlebt. Ich verstehe nicht, was du mit deinem Satz "lass der Jugend ihre Jugend" sagen willst? Ich entsinne mich, dass deine Jugend ja angeblich recht aprubt aufgehört hat bei dem Kindergartenszenario.
Meine hat mit 16 aufgehört. Na und? Irgendwann ist sie nunmal vorbei. Und ganz ehrlich, ich hatte bis dahin eine sehr schöne Jugend, ohne dieses ganze übersättigende Pack (tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das ist es, wie ich die heutige Jugend ansehe) an meiner Seite. Ich habe auch nicht alles bekommen damals, und ich wollte auch nicht alles. Es reicht, wenn man mit dem Legozeug vom Bruder spielen kann, es reicht auch vollkommen, wenn man mal irghendwann einen Gameboy bekommt und sich die Spiele selbst zusammensparen muss. Welchem Jugendlichen geht das denn heute noch so? Wer bekommt denn (wie ich damals) 2 DM (na gut, jetzt halt Euro) in der Woche Taschengeld? Und welcher Jugendliche kommt damit gut aus? Ich werde es dir sagen:

KEINER!

Denn die Jugendlichen wollen jetzt nicht mehr nen doofen Gameboy, die wollen direkt nen Hammer-PC, am besten von Alienware, wenn sie Freaks sind, für 5000 Euro - mal eben. Oder die neusten Spiele für die Playstation (die auch nen Heidengeld kostet) oder mal eben ne X-Box. Merkst du etwas? Es muss immer das tollste, neuste, beste, teuerste sein. Sonst fangen die Kinder an zu plärren. Und das wollen die Eltern nicht, weil das würde Erläuterungen und Erklärungen bedürfen, warum dies nicht oder das nicht.
Und wenn man mal nicht folgt, dann eben 4 Wochen Fernsehverbot - mir hats nicht geschadet. Ich glaube, die Jugend von heute wüsste gar nicht mehr, was sie ohne Fernseher machen sollte! Z.B. mal ein Buch lesen. Aber das ist ja zu anstrengend.
Was glaubst du, warum zunehmend die Kinder adipös werden? Ach ja, falls dir das nichts sagt. Adipositas ist Fettleibigkeit.
Das liegt an mangelnder Bewegung, an zu viel Junkfood, Trash im Fernsehen und fehlender Phantasie, wie man sonst noch die Freizeit gestalten könnte.
Und lass dir gesagt sein, "dicke Menschen" beißen sowieso früher ins Gras. Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen bezüglich der 65 - 70 Jahre und dann abtreten. Die machen dir den Hechtsprung unter die Erde schon mit 35 - 45 Jahren.

Toll, oder?

Aber lass der Jugend ruhig ihre Jugend ... spätestens im Grab werden sie sehen, was sie von ihr hatten. Nämlich nichts.

Mal ganz OT'sche und aufgebrachte Grüße