da ich nur selten supermärkte besuche, kenne ich das drängler phänomen dort nicht. ich weíß nur, dass ich grundsätzlich immer die kasse wähle an der es langsamer voran geht. aber man sollte nicht einkaufen, wenn man in eile ist, dann kann man das ganze viel gelassener sehen.
ich hatte eigentlich erst einmal richtig ein dränglererlebnis und zwar beim lagerverkauf von s.oliver vor einer umkleidekabine. dort gab es im alten lagerverkauf in der gattingerstr. schon immer viel zu wenige kabine und im neuen in rottendorf ist es leider auch nicht besser. also meistens muss man so 10 min warten bis man mal endlich an eine kabine kommt. einmal hat sich glatt so ein dumme kuh voll reingedrängt. da konnte ich kaum an mir halten und habe erst mal ein paar minuten rumgestänkert. meine schwester wäre aber beinahe noch mehr ausgeflippt ...
da ich zur zeit in meiner urlaubsphase bin und meiner schwester beim streichen ihrer wohnung im kempten geholfen habe, hatte ich in letzter zeit des öfteren das vergnügen längere zeit auf der autobahn zu verbringen. dort gibt es das phänomen des vordrängen ja leider auch. einmal war ich mit dem auto meines vaters mit ca. 160 km/h unterwegs. vor mir war ein lkw und ich wollte nicht unbedingt meine geschwindikeit halbieren, weshalb ich auf die überholspur gewechselt bin, obwohl ich natürlich gesehen habe, das hinter mir, aber noch in großen abstand, jemand mit einer leicht höheren geschwindigkeit gekomemn ist. ok ich fahre auf die überholspur, beschleunige noch ein bisschen und überhole auch noch jede menge andere autos die langsamer als ich unterwegs waren. das arschloch hinter mir blinkt natürlich die ganze zeit wunderbar links. bei der nächsten größeren lücke habe ich ihn dann natürlich vorbeigelassen, wenns der arme mensch so eilig hat. ist schon interessant was für gespräche man alleine über gesten führen kann. ich weiß echt nicht was der für probleme hatte, schließlich dürften 170 kmh auf einer zwei bzw. vierspurigen autobahn kein problem sein.
oder noch krasser, schiebt sich einer rechts an mir vorbei, umkurvt noch ein paar lkws, und das 200 m bevor die a96 in eine einspurige bundesstraße mündet.
aber trotzdem sind autobahnen noch recht angenehm. ich bin von kempten aus über eine bundesstraße nach lindau gefahren, das war wirklich schrecklich. da ging es streckenweiße, dank unzähliger serpentinen und umleitung nur mit 30 kmh vorwärts. deshalb habe ich dann für die heimfahrt auch den weg über die autobahn gewählt, sind zwar bestimmt 50 km umweg, geht aber trotzdem schneller.
immer wieder erstaunlich finde ich allerdings, wie ruhig und gelassen die meisten autofahrer stau hinnehmen, da drängelt kaum einer.

Als Lesezeichen weiterleiten