Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Enterprise 3x02 - Anomaly

  1. #1

    Standard



    The mission to find the Xindi takes a grim turn when Enterprise is crippled by inexplicable, destructive spatial anomalies that distort the laws of physics. With systems down, alien pirates board and raid valuable supplies from the ship. The crew captures one of the marauders and a determined Archer interrogates the prisoner.

  2. #2

    Standard

    Also weiter gehts:

    Die Xindi selbst tauchen in dieser Folge nicht auf, dennoch geht es später um sie. Als die Enterprise von Piraten geplündert wird, macht man sich auf die Suche nach den gestohlenen Sachen. Man stößt schließlich auf eine riesige Raumstation, die von einem Tarnfeld umgeben ist. Neben der eigenen Ausrüstung findet man dort auch Informationen zu einer Xindi-Datenbank, die auf dem Piratenschiff gespeichert ist. Archer will nun natürlich diese Datenbank haben und dafür ist ihm fast jedes Mittel recht. Seine Methode mit der Luftschleuse mag zwar etwas hart und unpassend für einen Sternenflottencaptain erscheinen, aber sonst hätte der Gefangene wohl kaum was ausgespuckt. Aber es passt auch bereits zu der düsteren Stimmung, die man schon in 3x01 sehen konnte.

    Die Story fand ich durchweg interessant. Man bekommt schön zu sehen, dass nicht nur die Anomalien der Enterprise das Leben schwer machen. Die MACOs gefallen mir sehr gut, da mir die Idee eines "Hazard Teams" vom Prinzip her schon zusagt. Für ein Lager war die Raumstation auch ziemlich beeindruckend, ebenso die restlichen SFX.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Geniale Folge, war unterhaltsam, spannend, hatte Action und eine gute Story. Weiter so mit Enterprise!

  4. #4

    Standard

    ..und wieder ein ende, das mich bis nächsten mittwoch quält. i will wissen wie es weiter geht aaargh ^^

    yo auf jeden fall gute folge.. und mckenzie kam auch mal zum einsatz =)

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Uiui. Da ich von Enterprise-Folgen eigentlich mittlerweile recht wenig erwarte, war ich bei 3.02 auch eher angenehm überrascht.
    Am Anfang war ich weniger überzeugt, weil so viel geballert wurde, die Musik für meinen Geschmack zu aufdringlich war und ich mich desöfteren gefragt habe, wie denn dieses oder jenes so oder ähnlich überhaupt funktionieren kann, aber später hat mich das weniger gestört, schlicht und einfach weil ich mich ansonsten gut unterhalten fühlte. Es war spannend und es gab viele "nette" Bilder. Die meiste Zeit war auch die Story nicht vorhersehbar und es bleiben sogar ein paar Fragen offen (es sei denn es liegt daran, dass ich die Antwort nicht verstand ). Man merkt immerhin, dass sich die Macher mal etwas Mühe geben, originell zu sein

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Seine Methode mit der Luftschleuse mag zwar etwas hart und unpassend für einen Sternenflottencaptain erscheinen, aber sonst hätte der Gefangene wohl kaum was ausgespuckt. Aber es passt auch bereits zu der düsteren Stimmung, die man schon in 3x01 sehen konnte.
    Dann schau Dir mal "For the Uniform" (glaube DS9 Staffel 5) und Equinox (Voyager 5. Staffel Cliffhanger) an.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    War auch sehr angenehm überrascht von dieser Folge, wenn sie diesen Stil einhalten wird Enterprise ja glatt richtig gut.
    Der Folge gebe ich mal von 5 , weiss gar nicht wieso ihr alle auf dieses System bei solchen Threads verzichtet :unsure:

    Eine Frage habe ich aber noch zu der Folge, der Generator der Raumstation war wohl anscheinend ihre Hauptfunktion, klar ist auch das er das Verzerrungsfeld verursacht hat, aber hat er auch was mit den vielen Anomalien zu tun?

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hattet ihr alle die gleiche Frage bei der Folge, oder woran liegts das keiner Antwortet? :P

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Hehe, irgendwie schon.. Es bleibt halt die Frage offen, wer dieses Ding gebaut hat und wozu es da war. T'Pol sagte, die Sphäre emittiert große Mengen gravimetrischer Energie, und dass es etwas mit den Anomalien zu tun haben könnte. An eine konkretere Aussage kann ich mich nicht erinnern, aber ich finde es gerade gut, dass eben nicht alles erklärt wird. Vielleicht wird das Thema später nochmal aufgegriffen..

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Also ich fand die Folge auch wirklich gut, mal schön zu sehen, dass nicht alle Terroristen die ein Schiff oder so kappern wollen, so blöd sind wie sonst. Auch sehr gut ist das Maco zum Zug gekommen, gliedern sich ja doch brav unter Reed ein. Die Sphere hat mich sehr an die Dyson-Sphere erinnert, war aber ansonsten geil gemacht. Am Schluß hätte ich noch gerne gesehen, dass das gegnerische Schiff unabsichtlich zerstört worden wäre, hätte gezeigt, wie hart der Captain wirklich geworden ist.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ähm....dyson sphäre? sah höchstens so ähnlich aus, aber das wars auch schon, die jetzige Kugel hatte einen durchmesser von 19km, eine dyson sphäre enthält eine sonne, und hat daher den durchmesser einer planetaren umlaufbahn.

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mich hat die Sphäre eher an den Todesstern erinnert. War fast ein wenig enttäuscht, dass das nicht zurückgefeuert hat. Aber gefeuert wurde in der Episode ja auch genug. Auch ich muss sagen: das war mal eine gute Enterprise Folge. Nur schade das es nur ein ganz kleines bisschen zur Gesamtstory beiträgt. Ein grösserer Schritt - richtig zusammenhängende Folgen - fehlt da eben noch.

    Der Folge gebe ich mal **** von 5* , weiss gar nicht wieso ihr alle auf dieses System bei solchen Threads verzichtet
    Ja für Enterprise Verhältnisse würde ich ihr auch eine **** geben. Aber damit täte ich ja all den Farscape, Firefly und Babylon 5 Folgen unrecht, denen ich **** gebe, die dieser natürlich haushoch überlegen sind. Verglichen mit denen würde sie ja nur eine ** Wertung bekommen. Und damit bricht das ganze System zusammen. Deswegen geb ich nur noch bei Topserien Sternbewertungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x02 Re-Evolution (What About Bob?)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 01:05
  2. 3x02 - Spurlos verschwunden (Episode 15)
    Von Kumpeljesus im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:33
  3. 3x02 - Am Abgrund (Precipice) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:49
  4. 3x02 - The Butterfly Effect
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:32
  5. 24 3x02 + 3x03: 2:00 P.M. - 4:00 P.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 01:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •