Also ich finde das was Warner hierzulande mit B5 abzieht echt peinlich. Zuerst kommt der Pilofilm nur auf englisch raus, dann auch nur die alte Fassung von 93 und nicht die "Special Edition". Dann wurde auch noch das falsche Cover für den Pilotfilm genutzt, es ist immerhin ein gewaltiger Fehler das Sheridan auf dem Cover zu sehen ist, oder das neue Kopfteil von Delenn. Etwas mehr Mühe hätte sich Warner da schon geben können.
Als nächstes verpatzen sie eine Folge der ersten Staffel durch das falsche Bildformat und erst nach langer Zeit kommt dann endlich eine Umtauschaktion.
Lustig wirds ja dann mit den Titeln der einzelnen Seasons. Während man sich bei Season 1 noch die Mühe gemacht hat den englischen Titel aufs deutsche zu übersetzen fing man dann ab Season 2 an die jeweiligen deutsche Episodentitel zu nutzen. War das bei Season 2 noch in Ordnung fing schon bei S3 an der Untertitel etwas seltsam zu wirken. Den Vogel abgeschossen hat man aber imo mit der neuen Verpackung die S3 und wohl auch S4 und 5 bekommen werden und mit der Namensgebung von Season 4, nämlich "Befreiung von Proxima 3".
Einen dämlicheren Titel dürfte es wohl nicht geben.
Was die grösseren Verpackungen anbelangt, ich hoffe das Warner das neue Design auch auf Season 1 und 2 überträgt und den Erstkäufern die neuen Verpackungen im Tausch für die alten anbietet. Ich schätze aber mal das das wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird.