Zu einer 5. Andromeda-Staffel sag ich jetzt besser gar nichts...

Ist aber auch eine politische Sache, die irgendwie was mit der Syndikation zu tun hat. Ab 100 Folgen einer Serie bekommen die dann irgendwie nen BOnus bei Wiederholungen, bin mir aber nicht sicher.
Fast. In diesem Fall ist Syndication nicht gleich Syndication.

Zum einen gibt es Serien, die für bestimmte Networks produziert werden, und irgendwann später dann in Syndication gehen, das heisst auch auf anderen unabhängigen (regionaleren) Sendern wiederholt werden. Dass per Faustregel 100 Folgen dafür notwendig sind, wird oft erzählt, wird aber in der Praxis nicht unbedingt angewendet. Es gehen auch Serien mit deutlich weniger als 100 Folgen in Syndication.

Auf der anderen Seite stehen dann Serien, die direkt für Syndication produziert werden. Dazu gehört Andromeda, aber auch andere Tribune Serien wie z.B. Mutant X. Mit dem Hinweis auf eine "politische Sache" könntest du allerdings recht haben, denn ich habe vor ner Weile mal irgendwo gelesen, dass solche Serien wie Andromeda und Mutant X womöglich nur deshalb noch am Leben sind, weil sie eben direkt für Syndication produziert werden, da sind die Ansprüche einfach ganz anders. Bitte frag mich jetzt nicht, warum genau das jetzt so ist und wo ich das gelesen habe, das weiss ich leider beim besten Willen nicht mehr. Aber vielleicht weiss da jemand anders mehr drüber?