Hi Serienfans,
ich bin noch auf der Suche nach ein paar richtig coolen TV-Themes. Welche haben euch besonders gut gefallen und warum?
(Bitte nur bis 1999)
Hi Serienfans,
ich bin noch auf der Suche nach ein paar richtig coolen TV-Themes. Welche haben euch besonders gut gefallen und warum?
(Bitte nur bis 1999)
Ich finde die Themes von MASH, Cheers und The Dukes of Hazzard gut.
Sind für mich irgendwie ansprechender als das übliche Gedudel. Aber wenn Du danach suchst würde ich Airwolf nehmen.
"Cheers" ist schon meine Richtung. Hört sich zwar etwas schulzig an, aber dennoch schön.
Ich mag besonders das Theme von Captain Future...davon kann ich btw. den ganzen Soundtrack empfehlen - ein Leckerbissen für jeden, der's psychedelisch-elektronisch mag.
keine Ahnung von wann genau die Serie ist, aber das Theme von 'Wunderbare Jahre' find ich nett
Das war "Joe Cocker - Little Help from my Friends".
Hab' ich auch.
hier mal eine auswahl meiner themes: a-team, beverly hills cop, cruel intension (eiskalte engel), 3 engel für charlie, ghostbusters, knight rider, pulp fiction, sw, st, sg, 12 monkeys, halloween, futurma, fresh prince of bel air, american beauty, married with children, indiana jonas, 70's batman, superman (60's oder 70's), pinky & brain, rocky, terminator2, x-files, airwolf, top gun, scream, friday 13th, the rock, apocalypse now, back to the future, e.t., jurrasic park, happy days, who's the boss, animaniacs, bonanza, buffy, charmed, darkwing duck, ducktales, friends, full house, gilligan's island, gummi bears, home improvement, seven days, earth: final conflict, smurfs, spiderman (alt), the nanny, tiny toons, tom &jerry
darunter sind ein paar wirklich gute, bunt gemischt nach richtung, mit gesang und ohne...
"Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"
"Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."
Mystery Science Theater 3000
Ui danke, daran werde ich erstmal zu knabbern haben.
Hier meine Tips aus den letzten TV-Jahrzehnten:
Mork & Mindy
Night Court
Fantasy Island (wirklich stranger Score)
Highway to Heaven (Ein Engel auf Erden...)
Perfect Strangers
Mad About You
Dallas
Dallas (französische Titelmusik, superschräg)
Viva La Felicita (Herr Rossi eben)
Remington Steele
Magnum P.I.
Frasier
El Equipo "A" (Das A-Team auf Spanisch)
Und zuguterletzt nur was Deutsches:
Die Pyramide
Robbi, Tobbi & das Fliewatüüt (gibt's den kompletten Score, damals waren Kinderserien noch jazzig)
the saint (60er)
captain future (70er) die nummer eins schlecht hin!!
spiderman (70er theme)
wonderwoman die serie (70er) einfach genial!
hulk die serie (70er)
knight rider (80er) kultig "ein mann und sein auto ...."
magnum (80er)
buffy (90er)
Also meine Lieblingsthemes sind
M*A*S*H (vorallem wenn man das Film Theme kennt)
Star Trek TOS (einfach weils einzigartig ist)
Stargate
Andromeda (nur das Theme der ersten Staffel, weils einfach geil ist)
Simpsons (weils irgendwie kultig ist)
Wunderbare Jahre
cu, Spaceball
^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^
Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content
ich mag auch viele der hier genannten themes, aber drei sind mir aus meiner Kindheit noch sehr gut in Erinnerung
Magnum
Hawai 5 0
Mission Impossible
wie Hawai 5 0 und Mission Impossible auf deutsch heissen weiss ich gar nicht (bzw vieleicht ist Mission Impossible = Kobra übernehmen sie), aber IMO zwei der genialsten TV Themes schlechthin
@Rocketman
Danke für Highway to Heaven.
@Last Gunslinger
Wenn du Cheers magst, wirst du "Growing Pains" und "Family Ties" lieben. Sind sogar fast aus der selben Zeit.
@Spaceball
Stargate, Simpsons und Wunderbare Jahre gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsthemes. Andromeda (allerdings die 2. Staffel) sogar zur Nummer 1 aller Themes, direkt vor Enterprise.
Jau, die sind nicht übel.
Besonders gut finde ich auch noch das Sopranos-Theme
Aus meinen Kindheits- bzw. Jugendjahren habe ich noch drei besonders in Erinnerung:
"Fame" gleichnamig wie die Serie über eine Künstlerakademie,
"Maybe", dem Song zur Serie "Der Mann aus den Bergen"
und dem Theme der Serie "MacGyver"
Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
(T.H. Huxley, 1887)
Babylon 5
T 2
B H cop 1+2+3
DS9 ( aber nicht das erste sondern das theme das erst bei der 3 oder 4 staffel kam)
saber rider
so ich glaube das wars.
cu ranger_one
Erinnert mich an "Galaxy Rangers - No Guts, no Glory".saber rider
Ist auch nicht schlecht.
@drago
Von dem Hawai 05 Theme gibt es eine Surfrock Version. Ich weiss nicht wie der Typ heisst der die gemacht hat aber die ist gigantisch.
@agmennon
Also ich weiss nicht. Für mich gings mit Andromeda ziemlich den Bach runter als der Hauptdarsteller (mir fällt grad der Name nicht ein) gemeint hat er müsste die Regie führen. Das original Theme finde ich einfach genial. Das neue ist so typisch für Sci Fi Serien.
Um mal ein bischen OT in die Diskussion zu bringen: ich muss sagen das das Enterprise Theme eines der besten der letzten 20 Jahre ist. Gerade weils einfach kein ST theme ist.
cu, Spaceball
^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^
Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content
Der Enterprise Song ist schon was besonderes. Nicht so typisch klassisch wie seine Vorgänger.
Völlig unnötig ihn dann noch zu verändern bzw. "aufzupeppen".
Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen.