Hab das Spiel jetzt auch mal bisel angetestet
Alles in alllem ist ganz ok, aber ich hab schon nen bissel mehr erwartet.
Pro:
- Das Einstiegsmenü ist klasse gemacht
- Die Umgebungen,die Sounds, die Stimmung, alles super. Man fühlt sich mitten in Mittelerde
- Die Einheiten sind gut ausballanciert und animiert. Die Reiter Rohans können mühelos durch die Reihen der Ork Infanterie breschen und mähen alles nieder. Bei einem Troll allerdings laufen sie gegen eine Wand.
- Die Orginalstimmen aus den Filmen tragen zum flair bei. Ebenso die Musik.
- Die Emotionen der Einheiten find ich auch super. Wenn z.B. ein Nazgul auftaucht,erstarren Gondors Truppen und bewegen sich nicht mehr vor Angst. Oder wenn ein Kampf gewonnen ist,freut sich die Armee.
- Es wird auch mehr auf die Einheiten eingegangen.Sie sind keine farblosen Kampfgestalten des spiel die entbehrlich sind. Die Truppen bekommen Kampferfahrung, upgrades müssen an jeder Einheit selbst durchgeführt werden ect. Auf jeden Fall tut es weh,wenn man einen guten Trupp Soldaten verliert.
Kontra:
- Der KI is totaler Mist. Wenn meine Einheiten von Bogenschützen angeggriffen werden, stehen die nu blöd rum und wehren sich nicht
- Von der Kamerasteuerung bin ich auch enttäuscht, da hätt ich mehr erwartet. Bei Warhammer 40k-Dawn of War sieht man,was möglich ist.
- Den Gebäudebau find ich auch nicht so prall. Ein bisschen mehr freiheiten hätt ich mir da schon gewünscht
- Das Ressourcensystem ist eigendlich für die Katz. Für ein RTS Game ist es zu einfach. Da ist nichts mit Ressourcen sammeln und so.
- Das Einheitenlimit stört ein wenig. Ich bin ja kein Fan von Massenschlachten,aber wenn man an HdR denkt, dann verbindet man damit nun mal Massenschlachten. Wenn man Rohan spielt,hat man 4 Reitertruppen,ein paar Bogenschützen,vielleicht einen Helden und ein paar Bauern,das wars. Bei den bösen (Mordor,Isengart) siehts ein bisschen anders aus. Sind zwar schwächere Einheiten, aber man kann mehr davon bauen
Es is kein schlechtes Spiel, aber ein bisschen mehr im Stile von Warcraft hätt ich mir schon gewünscht
Als Lesezeichen weiterleiten