zb sid auf der flucht, sie schießt halbumgedreht einhändig mit einem abgesägtem schrotgewehr (vllt auch nur ein kurzläufiges) ohne dabei auch nur irgendwie mit der hand zu zucken!
sid wird dabei gesehen wie sie mehr oder weniger mit "gangmitgliedern" verkehrt und erst am ende des filmes kommen sie drauf dass es die "badboys" waren, wenn ich schon boss eines solchen syndikats bin dann geh ich wenigstens sicher dass sich meine angestellten anständig benehmen (sprich mich nicht hintergehen)
die TNT (ich glaub so hieß die behörde) stürmt einfach so alle anwesen vom oberschurken obwohl sie wissen dass ein undercoveragent der DIA (oder so ähnlich, ich mein die behörde für die sid arbeitet)
fußball ist nicht sobderlich populär auf kube, und da kommt auch noch so ein kleines fahrzeug daher und die fußballspielenden soldaten schaun es auch noch möglichst genau an ohne es sofort zu beseitigen (so ein hightechteil müßte doch wenigstens ein bißchen suspekt ausschaun) und dann wenn es hoch geht fliegen kerle die um die 80kg haben gut 15m weit
in kuba gibt es keine cocain produktion wie im film erwähnt
als dann alle letztendlich ins mienenfeldstürmen geht keine von selbigen hoch aber dann ganz zufällig ist genau vor dem bösewicht eine miene und da haun wir halt unsere pistole drauf (btw ich hab noch nie was von mienen gehört die hochgehen solang man drauf stehen bleibt)

das ist mal das gröbste was mir in erinnerung geblieben ist