So dann will ich mal auf ein paar Sachen eingehen:
Zunächstmal was die Logik-/Filmfehler betrifft. Okay das meiste von dem was ihr gesagt habt ist sicherlich mehr oder weniger richtig und die besagten Stellen sind aus logischer Sicht betrachtet etwas schwach, aber das sind doch wirklich Peanuts. Da ist jedenfalls kein Fehler dabei, wo ich das Bedürfnis habe, meinen Kopf irgendwo dagegen zu schlagen. Da gibt es haufenweise Filme die wesentlich störendere Fehler haben.
In wievielen Actionfilmen werden Waffen schon wirklichkeitsgetreu dargestellt?!? Richtig. In den wenigsten.
zb sid auf der flucht, sie schießt halbumgedreht einhändig mit einem abgesägtem schrotgewehr (vllt auch nur ein kurzläufiges) ohne dabei auch nur irgendwie mit der hand zu zucken!
Sie sollte ja eigentlich noch rausgeholt werden, was aber eben schief ging. Als sie enttarnt war, mussten sie ja erst recht stürmen. (Okay ohne Enttarnung hätten sie vielleicht auch nicht abgewartet, bis sie raus ist)die TNT (ich glaub so hieß die behörde) stürmt einfach so alle anwesen vom oberschurken obwohl sie wissen dass ein undercoveragent der DIA (oder so ähnlich, ich mein die behörde für die sid arbeitet)
Also ob Fussball jetzt auf Kuba populär ist oder nicht, weiß ich nicht, aber selbst wenn nicht, besagt dies doch nicht, dass die Wachen unmöglich Fussballfans sein können. Was das kleine Fahrzeug angeht: was hätten sie denn machen sollen?!? Die spielen gerade, sind vollkommen abgelenkt und sehen das Ding erst, als es bei Ihnen ist. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum reagieren. Ein irritierter Blick und schon ging das Ding hoch. Also diesen Kritikpunkt kann ich gar nicht nachvollziehen.fußball ist nicht sobderlich populär auf kube, und da kommt auch noch so ein kleines fahrzeug daher und die fußballspielenden soldaten schaun es auch noch möglichst genau an ohne es sofort zu beseitigen (so ein hightechteil müßte doch wenigstens ein bißchen suspekt ausschaun)
Das die Wahrscheinlichkeitstheorie bei Actionfilmen ausgereizt wird, ist ebenfalls nix neues. Natürlich hätte so ein Ding auch schon früher losgehen können, völlig unmöglich, dass keine losgeht, ist es aber auch nicht. So funktionieren Actionfilme nun mal und dieser Fall ist da jetzt kein besonders auffälliger Kanditat.als dann alle letztendlich ins mienenfeldstürmen geht keine von selbigen hoch aber dann ganz zufällig ist genau vor dem bösewicht eine miene und da haun wir halt unsere pistole drauf
Zum Kubateil im allgemeinen:
Da wird's es natürlich schon recht übertrieben. Dass da dann plötzlich diverse Regierungsstellen Hand in Hand inoffiziell zusammenarbeiten und sich kein Mensch daran stört, eine illegale Polizei-Operation in einem fremden Land durchzuführen, ist natürlich ziemlich unrealistisch und schadet ziemlich der Galubwürdigkeit. Völlig darauf verzichten hätte man meiner Meinung nach jedoch nicht sollen, da wäre uns ja ein actionreiches Finale entgangen. Man hätte aber den Handlungsort einfach in Miami oder Umgebung lassen sollen (wenigstens nicht ins "feindliche" Ausland). Damit wäre das Finale fast identisch möglich gewesen (für den Schluss hätte man eben was anderes gebraucht) und es wäre wesentlich stimmiger und realistischer gewesen.
Zur Musik:
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war ich von der Musik schon etwas enttäuscht. Sie war nicht grottenschlecht, kann aber lange nicht mit dem ersten Teil mithalten. Dessen Musikuntermalung, insbesondere das Maintheme, sind meiner Meinung nach nämlich sehr gelungen und tragen viel zum Film bei. Bei der Fortsetzung dachte sich das Filmstudio wohl: Okay, wir haben einen Actionfilm mit zwei coolen Schwarzen als Hauptdarstellern, also müssen wir natürlich ordentlich HipHop-Musik dazupacken. Dies ging dann ziemlich zu Lasten des Scores und auch das Maintheme kam leider, leider nicht mehr vor.
CU Falcon
Edit:
Da Alucards letztes Posting noch nicht da war, als ich obiges geschrieben hab noch ein Nachtrag:
Das ist zur Abwechselung mal 'ne Sache die auch mich etwas gestört hat. Dass die mit einem Sportwagen an einen Truck nicht rankommen, ist in der Tat recht seltsam und fiel mir im Kino ebenfalls negativ auf. Nach ein paar Minuten war's mir dann aber auch wieder egal.wie wärs damit dass ein porsche wo das gaspedal durchgedrückt wird nur so schnell ist wie ein truck mit autos?
War übrigens ein Ferrari und kein Porsche.
Als Lesezeichen weiterleiten