Wo ist Doe Nr. 2
Okay, der Titel ist ja schon mal nur doof. Der Orignaltitel "John Deux" ist da schon viel besser und ich Frage mich, warum man den nicht einfach übernommen hat. Hey, wenn die Amis schon französische Wörter mit einbauen, warum dann wir nicht? Aber lassen wird das.

Am Strand wird ein Mann angespült, der sich wie John Doe an nichts mehr erinnern kann.
Klar, dass John hellhörig wird. Doch bevor er den Mann befragen kann, ist der auch schon wieder verschwunden. Doe macht sich auf die Suche nach ihm und bekommt Kontakt zu einem Arzt. Dieser behauptet, er könne Doe seine Vergangenheit zurückgeben.

Die Geschichte war ganz nett. Mehr aber auch leider nicht. Seien wir mal ehrlich: Es war schon ziemlich riskant, was Doe da abgezogen hat.
Ich kann ja verstehen, dass er wissen will, wer er ist, aber sich auf so was einzulassen - ohne Absicherung - ist schon wieder nur maßlos dumm.
Im Endeffekt wäre er beinahe - wie der andere Mann - ein unfreiwilliger Organspender geworden.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn der andere Mann überlebt hätte.
Im Gegensatz zu John hätte er seine Vergangenheit wiedergefunden.
Allerdings hätte es dann die Schlusszene im Krankenhaus mit dem Vater nicht gegeben.
Doe ist einfach ein Schatz.
Er hat behauptet, er wäre der Arbeitskollege von dem Mann gewesen, um dessen Vater in dem Glauben zu lassen, sein Sohn wäre nicht abgerutscht.
Hachja.
Hmmm. Nicht nur Karen nervt immer noch, nein, diesmal zickte die Polizisitin auch noch rum. Okay, sie hat ne Krankenhausphobie weil sie jemanden verloren hat. Das kann man immerhin verstehen. Da darf sie zickig sein. Macht sie das doch zu einem Charakter mit Kanten. Und es wurde auch nicht übertrieben.
Und hey, bei dieser Serie lernt man ne Menge Fremdwörter zum angeben. Wie hieß der Fachausdruck doch noch mal gleich? Nomoskophobie?
hmmm... aber so was ähnliches.
Naja geben wir mal 2,5 von 5 Sternen

Die Kunst des Verschwindens
Der Mord an einer Wachfrau im Museum und der Diebstahl eines wertvollen Rings. Unter Verdacht steht Karen.

In dieser Folge wurde Karens Vergangenheit etwas beleuchtet. Okay, ich weiß jetzt, warum Karen so eine Zicke ist. Schwere Jugend.
Trotzdem ging sie mir mal wieder auf den Sender. Ob das Mädel mir je sympathisch wird?
Ich fand es klasse, dass Joe - oder jetzt J.D. - sich für sie als Anwalt engagiert hat. Ich hätte es vermutlich nicht getan. ^_^
Ich weiß nicht, warum er ihr so vertraut. Sie jedenfalls tut es nicht. Noch nicht mal, nachdem er sie vertreten hat.
Er ist eben ein gutmütiger Tropf.
Die Folge war zwar auch nicht sooo der Renner, nahm aber dann doch noch eine unerwartete Wendung. Also für mich zumindest. Und so wurde der Gesamteindruck doch etwas rausgerissen.
Das Motiv für die ganze Sache war ja schon ziemlich "edel" und ein Mord war's ja eigentlich auch nicht.
Ich würd ja schon gern wissen, wie's in der Sache weiter geht.
Tja, ich geb wieder 2,5 von 5 Sternen

@cuspid,
was meinst du mit
Obwohl John in Sachen "fühlen" einen echten Mangel aufweist!
Die HP hab ich übrigens auch schon entdeckt. Klasse find ich vor allem, dass zu jeder Folge die Musik erwähnt wird.

Mal sehen, was die nächste Folge bringt.