So, nachdem ich jetzt die Folgen noch ein zweites mal gesehen habe hat sie mich endgültig.
Was mir gerade bei den ersten Folgen aufgefallen ist, dass man direkt sieht, dass die Schreiber wissen wo sie hin wollen. So sieht man in der ersten Folge schon Szenen die erst zu Ende der Staffel Bedeutung bekommen und es würde mich nicht wundern, wenn sogar schon Bezüge auf die zweite Staffel drin sind.
Carnivale lässt sehr viel offen, was einen schon sehr ärgert kann. Aber da ich weiß, dass es noch eine Staffel gibt find ich aus glaub ich sogar besser so.
Was neben der Handlung noch positiv auffällt sind die Charaktere die doch sehr vielschichtig angelegt sind. Bei den meisten weiß man nie wirklich, wo man dran ist, auf wessen Seite sie stehen und wer wie zusammenhängt.
Auch sehr gut gefällt mir die Liebe zum Detail. So gibt es kaum eine Szene auf dem Carnivale Platz in der nicht im Hintergrund Leute durch die Gegend laufen, gegessen oder auf- bzw. abgebaut wird.
Ja, und auch die Schauspieler finde ich sehr gut gewählt. Vor allem Bruder Justin ist mir da sehr positiv aufgefallen.
Auf jeden Fall freu ich mich sehr auf die zweite Staffel und kann allen die sich auch mal für "nicht-0815-Unterhaltung" begeistern können nur empfehlen mal einen ruhigen Blick in den Piloten zu werfen.
Als Lesezeichen weiterleiten