Als Leiterin eines privaten Tierheimes (ausschließlich für Katzen), finde ich so etwas einfach nur abscheulich. Ich konnte mir das Video nicht ansehen, es ist aber schon seid einigen Tagen bei uns im Verein Thema.

Das wirklich Erschreckende ist aber, dass es keine Konsequenzen hat. Natürlich ist China dafür bekannt, wie wenig ein Lebewesen dort wert ist. Aber ehrlich, würde bei uns mehr passieren? Im Tierschutzgesetz ist fest verankert, dass man einem Lebewesen nicht ohne Grund Schmerzen zufügen oder es gar Töten darf, aber wird es umgesetzt? Nein, denn ein Tier ist auch in Deutschand weiterhin nur eine Sache und Sachbeschädigung wird häufig nur mit Geldbußen bestraft.
Ich kenne zuviele ähnliche Fälle in unserem so schönen Deutschland, welche noch nicht mal vor Gericht verhandelt werden da sie einfach eingestellt werden. Eines der "besten" Urteile ist erst einige Tage alt -> wegen Tötung eines Hundewelpen (mehrere Stunden als Zielscheibe für ein Luftgewehr verwendet). Der Täter mit 24 Jahren wurde nach Jugendschutzgesetz verurteilt zu 20 Tagessätzen je 10 € mit der gleichzeitigen Empfehlung diese in Sozialstunden umzuwandeln, welche in einem Tierschutzverein abzuleiten sind!