Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
[...]
Das wirklich Erschreckende ist aber, dass es keine Konsequenzen hat. Natürlich ist China dafür bekannt, wie wenig ein Lebewesen dort wert ist. Aber ehrlich, würde bei uns mehr passieren? Im Tierschutzgesetz ist fest verankert, dass man einem Lebewesen nicht ohne Grund Schmerzen zufügen oder es gar Töten darf, aber wird es umgesetzt? Nein, denn ein Tier ist auch in Deutschand weiterhin nur eine Sache und Sachbeschädigung wird häufig nur mit Geldbußen bestraft.
Ich kenne zuviele ähnliche Fälle in unserem so schönen Deutschland, welche noch nicht mal vor Gericht verhandelt werden da sie einfach eingestellt werden. Eines der "besten" Urteile ist erst einige Tage alt -> wegen Tötung eines Hundewelpen (mehrere Stunden als Zielscheibe für ein Luftgewehr verwendet). Der Täter mit 24 Jahren wurde nach Jugendschutzgesetz verurteilt zu 20 Tagessätzen je 10 € mit der gleichzeitigen Empfehlung diese in Sozialstunden umzuwandeln, welche in einem Tierschutzverein abzuleiten sind!
Es geht aber auch anders. Samstag in der Zeitung gelesen:

Karlsruhe: Tierquäler muss ins Gefängnis
Fünf Katzen und einen Hund hat er brutal gequält und mehrere danach getötet: Wegen schwerer Tierquälerei und zahlreicher Einbrüche sowie Diebstahl muss ein 34 Jahre alter Mann aus Karlsruhe merher Jahre ins Gefängnis. Der mehrfach vorbestrafte und drogenabhängige Mann hatte die meisten Taten gestanden. (dpa)
Sicher ist ein Teil der Haftstrafe auch auf die Einbrüche und den Diebstahl zurückzuführen ... dennoch ist ein Teil auch auf die Tierquälerei zurückzuführen.

.