Vorsicht Offtopic!

Wie intolerant Simara. Das ist halt deren Kultur, und das muss man tolerieren.

Okay, ich weiß, das ist ein billiges Totschlagargument über das man nur schwer streiten kann, schließlich will ja fast jeder Mensch tolerant sein. Beim Kopftuch, mein momentanes Lieblingsthema, werd ich immer sauer wenn jemand versucht sich so rauszureden. Ich versuche es also zu vermeiden.

Und wenn ich mir dann vorstelle jeder Schlag auf den Sandsack tut diesen Menschen weh, dann.... ja dann bekomm ich ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit.
Nett, Tierfreund und Menschenhasser zugleich.

Vor ein paar Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.masskilling.com/

Dort findet man dann z. B. so etwas:
Decades from now, what will you tell your grandchildren when they ask you whose side you were on during the ?animals? holocaust?? Will you be able to say that you stood up against oppression, even when doing so was considered ?radical? or ?unpopular?? Will you be able to say that you could visualize a world without violence and realized that it began at breakfast?
Eine Reaktion von PETA auf Kritik wegen dieser Kampagne kann man übrigens hier lesen.

Tierschutz hin oder her, Massentierhaltung mit dem Holocaust gleichzusetzen geht nun wirklich zu weit.

Das heißt nicht das ich das neue Tierschutzgesetz nicht auch nett finde. Die Frage, was ist ein Tierleben wert, bleibt aber auch dadurch ungeklärt. Wenn man nämlich Tiere mit Menschen gleichsetzt wäre ja sogar die oben erwähnte Kampagne gerechtfertigt.

Vielleicht sollten man künftig unterteilen zwischen Nutztiere und Haustiere. Haustiere bekommen dann also einen Personalausweis und Nutztiere dürfen künftig nur in 3 Zimmer Wohnungen gehalten werden. Okay, das war jetzt zu polemisch.

Ernsthaft, ich kann es nicht verstehen wenn Tierschützer stundelang hinter Viehtransporten herfahren. Es gibt genug Menschen wie mich denen ´n totes Tier auf dem Teller einfach schmeckt. Man kann uns nicht alle mit glücklichen Küchen auf grünen Wiesen ernähren. Und den Spaniern macht es halt Spaß Stiere zu jagen, so langweilig das auch anzugucken ist. Und den Leuten auf den Philippinen macht es halt Spaß Pferde aufeinander zu hetzen, so blutig das auch sein mag. Die wurde doch erstimmt auch extra deswegen gezeugt, würden also, wenn die / wir den Sport / Appetit nicht hätten, gar nicht existieren.

So altbacken das klingt, es sind nur Tiere. Okay, die geben auch Geräusche von sich wenn sie getreten werden, genau wie ich. Manche tun sogar ab und zu was man ihnen sagt, das haben wir dann doch gemeinsam. Vielmehr Gemeinsamkeiten fallen mir aber nicht ein.

Deswegen kann ich wohl also auch nicht nachvollziehen wie man sich z. B. über einen Pferdekampf so aufregen kann. Für mich sind Tiere einfach nur Tiere. Dinge die man benutzen kann Menschen um zu ernähren, nicht damit sie Leuten helfen die Einsamkeit zu bekämpfen.