@Simara
Na, wenn das Deine Frechheiten sind, kannst Du gerne weiterhin frech zu mir sein..
*schnurr*

Was den Leberkäse angeht, ich habe gesagt, dass ich ein bekennender Fleischesser bin, Carnus-Gilgamesh. Der beste Leberkäse ist nun mal aus Pferdefleisch. *sabber*

Ich kann es nun mal nicht leiden, wenn sich jemand an einen Schwächeren vergreift.
Gerade Pferde gehören wohl zu den vom Menschen am meisten geschundenen Kreaturen. Diese sicherlich herrlichen und wundervollen Tiere haben uns vom Nord bis zum Südpol getragen. Ohne Pferde wäre die menschliche Evolution sicherlich anders verlaufen. Aber, wie danken wir es ihnen??
Wir führen sie in den Krieg (das war bis zum Ende von WWII absolut üblich). Lassen sie verwundet am Schlachtfeld liegen. Quälen und malträtieren sie zu unserem „Vergnügen“.
Das soll nicht bedeuten, dass ich verlange alle Pferde freizulassen. Es sind nun mal zum Teil Nutztiere. Ich verlange nur, dass man alle Tiere einigermaßen würdevoll hält. Egal, ob „Sportgerät“, Arbeitstier oder eben Schlachtvieh.
Man kann doch den Tieren ein einigermaßen gutes Leben bis zum Ende gewähren, auch wenn das Kilo dann 50 Cent mehr kostet....