Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Tierquälerei

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Tierliebe ist ja schön und gut, aber etwas Zurückhaltung in der derartigen Meinungsäußerung finde ich dennoch angebracht.
    ...
    dem schließe ich mich an. ich habe selbst zwei katzen und werde auch wütend, wenn ich sowas lese. aber mit wörtern wie "mistfotze" oder "schlampe" solltet ihr euch lieber in die kommentarbereich von bild.de begeben. hier ist sowas nicht erwünscht.

    dass tiere gequält und grausam getötet werden, ist leider auch in deutschland alltag. in der ländlichen gegend, in der ich aufgewachsen bin, wurden unerwünschte katzen-babies regelmäßig ersäuft, gegen die wand geworfen oder erschlagen. da keiner es für nötig hielt, seine katzen einfach zu kastrieren/sterilisieren, ging das immer so weiter. es gab also "zu viele" katzen und deshalb waren diese tiere in den augen der dorfbewohner nichts wert.

    auch kleine jungs, deren papas ihnen beibrachten, mit dem luftgewehr auf katzen u.a. wehrlose tiere zu schießen, waren bei uns keine seltenheit.

    das alles ist übrigens in wohlhabenden, durchschnittlich gebildeten familien passiert. es hatte also nichts mit amut, langeweile, bildungsmangel oder irgendeinem prekären umfeld zu tun. die jungs, die das gemacht haben, gingen alle auf´s gymnasium und haben heute gut bezahlte jobs und famile. das waren keine außenseiter oder spinner - sondern die ganz normalen netten jungs von nebenan.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von TeamWinchester
    Dabei seit
    05.09.2010
    Ort
    Lichtensteig (Schweiz)
    Beiträge
    100

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Nein aber nicht so die leidet ja, beim Gewehr ist sie ja gleich tot ich möchte doch nicht das sie leiden!
    Wenn shcon dann schnell imm Wasser leiden sie, bei der Wand auch, dann braucht man doch keine Babies -.-' wir behalten immer 1 Katzenbaby wenn wir kriegen denn Rest verschenken wir wir mussten nie eines töten. Ich hab doch ne Beziehung zu den Tieren. Ich könnte sowas nie tun

    Ich liebe eben kleine Katzen (allgemein Katzen) und das ist ja in China ja ned mal strafbar das ist was mich aufregt -.-'

    LoL Wenn ich jemand [...]
    WIe gesagt sie kriegt ja nicht mal ne Strafe, na klar komm ich töte mal ein Baby wenn ich verlassen werde -.-

    [...]
    Geändert von DerBademeister (06.09.2010 um 18:50 Uhr) Grund: Bitte AGB beachten

    Team Winchester

  3. #43
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    So abscheulich solche Taten auch zweifellos sind - ich würde euch ebenfalls bitten, nicht hier im Forum mit solchen Kraftausdrücken und Gewaltphantasien herumzubomben, das ist ja haarsträubend..wenn ich Moderator wäre, wäre ich jetzt echt versucht, ne Verwarnung auszusprechen, das liest sich ja verheerend. :X

  4. #44
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von TeamWinchester
    Dabei seit
    05.09.2010
    Ort
    Lichtensteig (Schweiz)
    Beiträge
    100

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    hab doch zensiert mit ... bei mir naja die Kinder heutzutage sagen noch schlimmere worte als Sch... ;-)

    Team Winchester

  5. #45
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Als Leiterin eines privaten Tierheimes (ausschließlich für Katzen), finde ich so etwas einfach nur abscheulich. Ich konnte mir das Video nicht ansehen, es ist aber schon seid einigen Tagen bei uns im Verein Thema.

    Das wirklich Erschreckende ist aber, dass es keine Konsequenzen hat. Natürlich ist China dafür bekannt, wie wenig ein Lebewesen dort wert ist. Aber ehrlich, würde bei uns mehr passieren? Im Tierschutzgesetz ist fest verankert, dass man einem Lebewesen nicht ohne Grund Schmerzen zufügen oder es gar Töten darf, aber wird es umgesetzt? Nein, denn ein Tier ist auch in Deutschand weiterhin nur eine Sache und Sachbeschädigung wird häufig nur mit Geldbußen bestraft.
    Ich kenne zuviele ähnliche Fälle in unserem so schönen Deutschland, welche noch nicht mal vor Gericht verhandelt werden da sie einfach eingestellt werden. Eines der "besten" Urteile ist erst einige Tage alt -> wegen Tötung eines Hundewelpen (mehrere Stunden als Zielscheibe für ein Luftgewehr verwendet). Der Täter mit 24 Jahren wurde nach Jugendschutzgesetz verurteilt zu 20 Tagessätzen je 10 € mit der gleichzeitigen Empfehlung diese in Sozialstunden umzuwandeln, welche in einem Tierschutzverein abzuleiten sind!

  6. #46

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
    Das wirklich Erschreckende ist aber, dass es keine Konsequenzen hat. Natürlich ist China dafür bekannt, wie wenig ein Lebewesen dort wert ist.
    Die Verbrechen an Haustieren sind beinahe marginal im Vergleich zu den Verbrechen an Nutztieren. Rein statistisch ist von den 60 Millionen Schweinen die jedes Jahr in Deutschland getötet werden, eines von 100 noch am Leben und bei Bewusstsein wenn es zwecks Enthäutung in kochendes Wasser geschmissen wird - jedes Jahr werden also über eine halbe Million der sensiblen Borstentiere lebendig gekocht. Wer schon mal mit kochendem Wasser in Berührung gekommen ist, kann sich vielleicht ausmalen wie es den Tieren dabei ergeht. Von den hunderten Millionen getöteten Geflügel will ich hier gar nicht reden.

    Unter Vielen derer, die sich über tote Hunde- und Katzenbabies aufregen ist die Tierliebe allerdings schnell vorbei, wenn es um das Billigfleisch bei ALDI geht welches nur durch diese industrielle Massentierhaltung zu dem Preis hergestellt werden kann. Da ist der Geiz wieder "geil".

    Wir sind schon eine erstaunliche Spezies von Doppeldenkern, dass wir so viel Empathie für eine Art von Tieren empfinden, während die Meisten von uns sich gleichzeitig ganz bewusst nicht mit dem Schicksal der Tiere beschäftigen wollen, die auf unserem Teller landen - dann würdige das tägliche Billigschnitzel einem nämlich im Halse stecken bleiben, ob des ganzen Leids dass daran klebt.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an. ich habe selbst zwei katzen und werde auch wütend, wenn ich sowas lese. aber mit wörtern wie "mistfotze" oder "schlampe" solltet ihr euch lieber in die kommentarbereich von bild.de begeben. hier ist sowas nicht erwünscht.

    dass tiere gequält und grausam getötet werden, ist leider auch in deutschland alltag. in der ländlichen gegend, in der ich aufgewachsen bin, wurden unerwünschte katzen-babies regelmäßig ersäuft, gegen die wand geworfen oder erschlagen. da keiner es für nötig hielt, seine katzen einfach zu kastrieren/sterilisieren, ging das immer so weiter. es gab also "zu viele" katzen und deshalb waren diese tiere in den augen der dorfbewohner nichts wert.

    auch kleine jungs, deren papas ihnen beibrachten, mit dem luftgewehr auf katzen u.a. wehrlose tiere zu schießen, waren bei uns keine seltenheit.

    das alles ist übrigens in wohlhabenden, durchschnittlich gebildeten familien passiert. es hatte also nichts mit amut, langeweile, bildungsmangel oder irgendeinem prekären umfeld zu tun. die jungs, die das gemacht haben, gingen alle auf´s gymnasium und haben heute gut bezahlte jobs und famile. das waren keine außenseiter oder spinner - sondern die ganz normalen netten jungs von nebenan.


    .
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen, bei meiner Mutter war es auch üblich dass die Neugeborenen an die Wand geworfen wurden - das war allerdings Anfang der 50er Jahre, und man scherte sich wenig um das Wohlbefinden der Tiere auf dem Hof.

    So eine Luftgewehrstory trug sich in meinem alten Gymnasium zu, dieses grenzte direkt an einen Wald und man konnte z.b. von den Toiletten aus die Eichhörnchen in den Bäumen beobachten. Einige Jungs kamen dann auf die Idee, Luftgewehre mit in die Schule zu nehmen und auf die Eichhörnchen zu schießen. Zu ihrem Pech wurden sie verpetzt und flogen von der Schule.

    Bei Katzen ist wohl die häufigste Tierquälerei die Vernachlässigung - man setzt die Tiere aus oder kümmert sich einfach nicht mehr um sie, da man sich einredet dass Katzen ja sowieso freie Tiere sind die den Menschen nicht brauchen. So erklärt sich die hohe Zahl der Streuner - auf jede Hauskatze kommt eine ausgesetzte Katze oder deren Nachfahren. Den aktuellen Vorschlag aus Belgien, eine Art Kastrationspflicht für Kater einzuführen finde ich deshalb gar nicht so schlecht. Auch bin ich dafür dass jede Katze gechippt und tätowiert werden muss, damit ihr Besitzer jederzeit zugeordnet werden kann - das würde die Hemmungen, so ein Tier auszusetzen vielleicht etwas erhöhen.

    Letztlich aber ist es wieder bürokratischer Aufwand um Menschen zu disziplinieren die einfach keine Haustiere besitzen sollten, weil sie nicht mit einem schutz- und pflegebedürftigen Lebewesen umgehen können.

    Ich werde in einigen Beiträgen dieses Themas noch etwas editieren, da diese einen Verstoß gegen unsere AGB darstellen und ich dank der Störerhaftung als Forenbetreiber dafür belangt werden kann.

    Bitte mäßigt Euch in Zukunft etwas, auch wenn es schwerfällt bei solchen Themen.
    Geändert von DerBademeister (06.09.2010 um 18:59 Uhr)

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    weil wir schon mal ein ähnliches thema hatten, habe ich die beiden threads unter dem thema "tierquälerei" zusammengefasst.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #48

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    weil wir schon mal ein ähnliches thema hatten, habe ich die beiden threads unter dem thema "tierquälerei" zusammengefasst.


    .
    Diese alte Diskussion war aber wirklich unheimlich gehaltvoll und es wert, aus den Annalen des Forums hervorgeholt zu werden.

    Aber noch mal zu meinem Beiträg zurück, ich denke das Beste was wir persönlich machen können um die Tierquälerei in unserem Lande wirklich etwas zu lindern (von Online-Wutausbrüchen haben unsere pelzigen Freunde rein gar nichts), ist die Macht als Konsument zu nutzen. Weniger und dafür hochwertigeres Fleisch zu essen, dass nicht vom Billigsupermarkt kommt. Damit tut man nicht nur was gegen die alltägliche Tierquälerei bei Konzernen wie Wiesenhof und Co., es ist auch noch gut für die eigene Gesundheit und obendrein ein Beitrag zum Umweltschutz - Nutztierhaltung ist nämlich eine der umwelt- und klimaschädlichsten Industrien.

  9. #49
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Diese alte Diskussion war aber wirklich unheimlich gehaltvoll und es wert, aus den Annalen des Forums hervorgeholt zu werden.
    im vergleich zum beginn dieser neuen diskussion, ist die alte fast preisverdächtig. ich schäme mich allerdings nicht für meine jugendsünden. du etwa?

    Aber noch mal zu meinem Beiträg zurück, ich denke das Beste was wir persönlich machen können um die Tierquälerei in unserem Lande wirklich etwas zu lindern (von Online-Wutausbrüchen haben unsere pelzigen Freunde rein gar nichts), ist die Macht als Konsument zu nutzen. Weniger und dafür hochwertigeres Fleisch zu essen, dass nicht vom Billigsupermarkt kommt. Damit tut man nicht nur was gegen die alltägliche Tierquälerei bei Konzernen wie Wiesenhof und Co., es ist auch noch gut für die eigene Gesundheit und obendrein ein Beitrag zum Umweltschutz - Nutztierhaltung ist nämlich eine der umwelt- und klimaschädlichsten Industrien.
    100%ige zustimmung. wer es wirklich ernst meint mit seiner abneigung gegen die tierquälerei, kann auch die nutztierhaltung nicht nicht einfach die augen verschließen. ein totes tier, das sauber abgepackt im regal vom discounter zum dumping-preis angeboten wird, hat nicht unbedingt weniger gelitten als die offensichtlichen tierquäler-opfer, die ihr hier (zurecht) anprangert. aber es ist eben viel bequemer, auf andere mit dem finger zu zeigen, während man genüsslich in sein mit billgwurst belegtes brötchen beißt.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (06.09.2010 um 20:10 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #50
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an. ich habe selbst zwei katzen und werde auch wütend, wenn ich sowas lese. aber mit wörtern wie "mistfotze" oder "schlampe" solltet ihr euch lieber in die kommentarbereich von bild.de begeben. hier ist sowas nicht erwünscht.
    Da ich mir einbilde sonst selten auf diesem Niveau zu sein, nehme ich mir diese Freiheit jetzt heraus. Frei nach Sarazin ... man wird ja wohl noch sagen dürfen.
    Sollte Bademeister deswegen Probleme bekommen, kann er meine Äußerungen editieren. Ich werde mir diesbezüglich keinen Maulkorb anlegen.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dass tiere gequält und grausam getötet werden, ist leider auch in deutschland alltag.
    Ich habe auf den asiatischen Hintergrund des nicht hingewiesen. Und auch mir ist klar, dass Deutschland kein Märchenland ist. Das macht diese Tat aber nicht besser!


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    in der ländlichen gegend, in der ich aufgewachsen bin, wurden unerwünschte katzen-babies regelmäßig ersäuft, gegen die wand geworfen oder erschlagen. da keiner es für nötig hielt, seine katzen einfach zu kastrieren/sterilisieren, ging das immer so weiter. es gab also "zu viele" katzen und deshalb waren diese tiere in den augen der dorfbewohner nichts wert.
    Sooo ländlich ist die Gegend, in der ich aufgewachsen bin nicht, aber auch hier habe ich von solchen Sachen gehört. In der Vergangenheit. Allerdings denke ich schon, dass inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat. Die jungen Bauern sind oft nicht mehr so kaltherzig wie die Altbauern. Zumindest bei denen, die ich kenne. Ewig Gestrige gibt es aber überall. Ich hoffe sie sterben recht bald aus!


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    auch kleine jungs, deren papas ihnen beibrachten, mit dem luftgewehr auf katzen u.a. wehrlose tiere zu schießen, waren bei uns keine seltenheit.
    Mein Schwager meinte mal, er müsse seinem kleinen Sohn beibringen, auf einen bereits toten Raben einzuschlagen. Da war dann ordentlich Feuer unterm Dach.
    Wer solche Aktionen braucht um "männlich" (wobei das jetzt nicht generell gegen Buben/Männer gerichtet ist) zu sein, der kann einem eigentlich nur leid tun. Ich werde - so denn ich kann - dagegen vorgehen. Auf so ne abstruse Idee kam mein Schwager nicht mehr.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    das alles ist übrigens in wohlhabenden, durchschnittlich gebildeten familien passiert. es hatte also nichts mit amut, langeweile, bildungsmangel oder irgendeinem prekären umfeld zu tun. die jungs, die das gemacht haben, gingen alle auf´s gymnasium und haben heute gut bezahlte jobs und famile. das waren keine außenseiter oder spinner - sondern die ganz normalen netten jungs von nebenan.
    Meine Güte, dann frag ich mich allerdings wirklich wo ich aufgewachsen bin.
    Mein Vater stammt nicht aus einer wohlhabenden Familie, aber er hat uns Kindern den Respekt vor jedem Lebewesen beigebracht.
    Vielleicht gehe ich deshalb davon aus, dass das Gang und Gäbe ist.

    Und mit dieser Argumentation: Bei uns wurden früher auch Katzen an die Wand geworfen oder ertränkt ... damit können z. B. die Inder locker ihre unliebsamen-Bräute-Verbrennungen rechtfertigen. "Haben die in Europa in der Vergangenheit auch gemacht. Nennte sich Hexenverbrennung".

    Merke: Nur weil etwas in der Vergangenheit gemacht wurde, war es a) nicht unbedingt gut und b) ist keine Rechtfertigung für heutige Grausamkeiten.
    Der Mensch sollt sich weiterentwickeltn haben!
    Wie mir hier aber bewiesen wird, ist dem wohl nicht so.


    Zitat Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
    So abscheulich solche Taten auch zweifellos sind - ich würde euch ebenfalls bitten, nicht hier im Forum mit solchen Kraftausdrücken und Gewaltphantasien herumzubomben, das ist ja haarsträubend..wenn ich Moderator wäre, wäre ich jetzt echt versucht, ne Verwarnung auszusprechen, das liest sich ja verheerend. :X
    Die Verwarnung nehm ich zur Kenntnis. Aber es ist meine Meinung.

    Ich finde es aber erstaunlich, dass verbale Gewalt gegen eine mir unbekannte Person, die ich aller Wahrscheinlichkeit nie zu Gesicht bekommen werde, hier schlimmer geächtet wird, als die reale Gewalt eben dieser Person gegen ein wehrloses Tier.
    Das lässt tief blicken.


    Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
    Als Leiterin eines privaten Tierheimes (ausschließlich für Katzen), finde ich so etwas einfach nur abscheulich. Ich konnte mir das Video nicht ansehen, es ist aber schon seid einigen Tagen bei uns im Verein Thema.
    Mist, ich hatte gehofft, das sei eine "Videoleiche".


    Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
    Ich kenne zuviele ähnliche Fälle in unserem so schönen Deutschland, welche noch nicht mal vor Gericht verhandelt werden da sie einfach eingestellt werden. Eines der "besten" Urteile ist erst einige Tage alt -> wegen Tötung eines Hundewelpen (mehrere Stunden als Zielscheibe für ein Luftgewehr verwendet). Der Täter mit 24 Jahren wurde nach Jugendschutzgesetz verurteilt zu 20 Tagessätzen je 10 € mit der gleichzeitigen Empfehlung diese in Sozialstunden umzuwandeln, welche in einem Tierschutzverein abzuleiten sind!
    Echt jetzt? Da frag ich mich, was sind das für befangene Richter?
    Vermutlich genau so Leute, denen Tiere einfach nichts wert sind.
    Wie allerdings ein 24-jähriger Täter nach Jugendstrafgesetz verurteilt werden kann ist mir ein Rätsel. Es sei denn, er war zum Tatzeitpunkt unter 22. Da ist doch was faul.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #51
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Da ich mir einbilde sonst selten auf diesem Niveau zu sein, nehme ich mir diese Freiheit jetzt heraus. Frei nach Sarazin ... man wird ja wohl noch sagen dürfen.
    Sollte Bademeister deswegen Probleme bekommen, kann er meine Äußerungen editieren. Ich werde mir diesbezüglich keinen Maulkorb anlegen.
    umgekehrt wird ein schuh draus: wenn du dich nicht an die regeln hältst und uns bewusst einem rechtlichen risiko aussetzt, wird früher oder später eine verwarnung ausgesprochen. sollten dann weitere regelverstöße folgen, wird dein account gesperrt. dasselbe gilt für teamwinchester.

    Ich habe auf den asiatischen Hintergrund des nicht hingewiesen. Und auch mir ist klar, dass Deutschland kein Märchenland ist. Das macht diese Tat aber nicht besser!
    ich habe das nicht geschrieben, um die tat zu rechtfertigen. bitte hol noch mal tief luft und denke nach, bevor du deinen frust über dieses thema an den mitdiskutierenden hier auslässt.

    Mein Schwager meinte mal, er müsse seinem kleinen Sohn beibringen, auf einen bereits toten Raben einzuschlagen. Da war dann ordentlich Feuer unterm Dach.
    Wer solche Aktionen braucht um "männlich" (wobei das jetzt nicht generell gegen Buben/Männer gerichtet ist) zu sein, der kann einem eigentlich nur leid tun. Ich werde - so denn ich kann - dagegen vorgehen. Auf so ne abstruse Idee kam mein Schwager nicht mehr.
    das ist kein rein männliches problem. hinter solchen jungs stehen auch immer frauen, die dieses verhalten als mutter/oma/tante entweder passiv dulden (oder sogar aktiv fördern) oder als freundin/ehefrau von dieser aggressiven "männlichkeit" fasziniert sind. und wie an den "katzenkiller"-videos zu sehen ist, haben auch frauen spaß am töten und quälen.

    Und mit dieser Argumentation: Bei uns wurden früher auch Katzen an die Wand geworfen oder ertränkt ... damit können z. B. die Inder locker ihre unliebsamen-Bräute-Verbrennungen rechtfertigen. "Haben die in Europa in der Vergangenheit auch gemacht. Nennte sich Hexenverbrennung".
    ich habe nur meine persönlichen erfahrungen zu diesem thema geschildert. damit wollte ich nicht argumentieren oder irgendwas rechtfertigen. bitte unterlasse diese unterstellungen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #52
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    umgekehrt wird ein schuh draus: wenn du dich nicht an die regeln hältst und uns bewusst einem rechtlichen risiko aussetzt, wird früher oder später eine verwarnung ausgesprochen. sollten dann weitere regelverstöße folgen, wird dein account gesperrt. dasselbe gilt für teamwinchester.
    Feel Free.
    Ob ich Teil einer Gemeinschaft sein will, die zu so etwas billigend schweigt, muss ich noch überlegen.


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    das ist kein rein männliches problem. hinter solchen jungs stehen auch immer frauen, die dieses verhalten als mutter/oma/tante entweder passiv dulden (oder sogar aktiv fördern) oder als freundin/ehefrau von dieser aggressiven "männlichkeit" fasziniert sind. und wie an den "katzenkiller"-videos zu sehen ist, haben auch frauen spaß am töten und quälen.
    Jetzt bitte ich dich, genauer zu lesen. Und zitiere mich selbst:

    Wer solche Aktionen braucht um "männlich" (wobei das jetzt nicht generell gegen Buben/Männer gerichtet ist) zu sein, der kann einem eigentlich nur leid tun.
    Ich dachte, das hätte deutlich gemacht, dass Gewalt kein reines Männerphänomen ist. Denn sowohl die Katzenkillerin als auch die Hundebabykillerin sind weiblich.
    Wie aber nennt man diese Art? ... Früher - in der guten alten Zeit - hätte man dazu Mannbarkeitsritus gesagt. Ich bin Alternativworte dankbar.


    Zitat Zitat von =Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich habe nur meine persönlichen erfahrungen zu diesem thema geschildert. damit wollte ich nicht argumentieren oder irgendwas rechtfertigen. bitte unterlasse diese unterstellungen.
    Ich will dir nur aufzeigen, wohin deine Argumentation führen könnte. Wenn du darin eine Unterstellung siehst. *Achselzuck*

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #53
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Feel Free.
    Ob ich Teil einer Gemeinschaft sein will, die zu so etwas billigend schweigt, muss ich noch überlegen.
    wer schweigt hier denn billigend? es geht nur um das diskussionsniveau und gewisse rechtliche grenzen, die einzuhalten sind. muss ich dir das wirklich erklären?!

    wie gestaltest du denn dein leben, um gegen tierquälerei anzukämpfen? und ich meine jetzt nicht das anmotzen von kollegen in online-foren. engagierst du dich politisch oder in einem verein? hilfst du im tierheim? achtest du beim kauf von tierischen produkten auf die herkunft bzw. auf die herstellung?

    mich würde das nur mal interessieren, weil du in das thema ja scheinbar viele emotionen investierst (zumindest beim virtuellen frust-ablassen. also bei einer tätigkeit, die rein gar nichts verändert). all diese energie und überzeugung können tierschutzverbände nämlich dringend brauchen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #54
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wer schweigt hier denn billigend? es geht nur um das diskussionsniveau und gewisse rechtliche grenzen, die einzuhalten sind. muss ich dir das wirklich erklären?!
    Wie gesagt, bevor es rechtliche Konsequenzen gibt, kastriert meine Beiträge.

    wie gestaltest du denn dein leben, um gegen tierquälerei anzukämpfen? und ich meine jetzt nicht das anmotzen von kollegen in online-foren. engagierst du dich politisch oder in einem verein? hilfst du im tierheim? achtest du beim kauf von tierischen produkten auf die herkunft bzw. auf die herstellung?
    Ich bin Mitglied im Verein "Aktion Tiere e.V.", ich habe Unterschriften gesammelt, Spende hin und wieder Geld (wenn ich es denn übrig habe) und achte tatsächlich beim Kauf auf die Herkunft. Eier kaufe ich z. B. von einem bekannten Bauern.
    Zeitlich kann ich nicht im Tierheim mithelfen. Und auch sonst wäre das keine gute Idee, weil ich vermutlich sämtliche Tiere mit nach Hause nehmen würde. Ein Tiermessi zu werden ist auch keine Hilfe für Tiere.
    Aber ich habe z. B. erst letztens eine Katze aufgenommen, die sonst "an der Wand gelandet" wäre. Jetzt ist Lola ein Familienmitglied. Ich hatte auch schon einen Pflegehund. Mich von diesem zu Trennen war unheimlich schwer.
    Sollte nach meinem jetzigen Hund wieder ein Hund ins Haus kommen, dann bestimmt aus dem Tierheim.
    Hätte ich mehr Geld zur Verfügung würde ich Patenschaften übernehmen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn eine Abzahlung fertig ist.

    mich würde das nur mal interessieren, weil du in das thema ja scheinbar viele emotionen investierst (zumindest beim virtuellen frust-ablassen. also bei einer tätigkeit, die rein gar nichts verändert). all diese energie und überzeugung können tierschutzverbände nämlich dringend brauchen.
    So Leute wie mich eher nicht, denn ich würde vermutlich handgreiflich werden und das ist contraproduktiv für den Tierschutz.
    Ich bin schon bemüht meine schwarze Seele zu bändigen, aber angesichts solcher Videos fällt mir das zunehmend schwerer.

    Na? Hab ich den Test bestanden?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #55

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Da ich mir einbilde sonst selten auf diesem Niveau zu sein, nehme ich mir diese Freiheit jetzt heraus. Frei nach Sarazin ... man wird ja wohl noch sagen dürfen.
    Sollte Bademeister deswegen Probleme bekommen, kann er meine Äußerungen editieren. Ich werde mir diesbezüglich keinen Maulkorb anlegen.
    Ich habe die AGB-Verstöße bereits herauseditiert. Dabei sollte auch nicht vergessen werden dass nicht nur ich, sondern auch Ihr im Zweifelsfall für sowas vor dem Kadi landen könnt - es wurden schon User für Beiträge wie "Arschloch" verurteilt. Es wäre doch schade wenn wir das Forum irgendwann dicht machen müssten weil uns ein Abmahnanwalt erwischt - dann kann nämlich niemand mehr seine Meinung sagen.

    Mein Schwager meinte mal, er müsse seinem kleinen Sohn beibringen, auf einen bereits toten Raben einzuschlagen. Da war dann ordentlich Feuer unterm Dach.
    Wer solche Aktionen braucht um "männlich" (wobei das jetzt nicht generell gegen Buben/Männer gerichtet ist) zu sein, der kann einem eigentlich nur leid tun. Ich werde - so denn ich kann - dagegen vorgehen. Auf so ne abstruse Idee kam mein Schwager nicht mehr.
    Mein bester Freund wurde vom Papa zum Jagen mitgenommen seitdem er laufen konnte. Er hatte auch als Zehnjähriger Zugriff zum Waffenschrank - derweil wurden die Schädel der erlegten Wildtiere im Garten häufiger von den Ameisen abgenagt bis man sie sich an die Wand tackern konnte (sehr zur Freude der Nachbarn). Das ist in ländlicheren Gegenden sicher nichts Ungewöhnliches.

    Das Jagen ist ein weiteres Themenfeld welches positive wie auch Schattenseiten hat. Persönlich finde ich wenig heldenhaftes oder männliches daran, ohne jedes eigene Risiko ein Tier über hunderte Meter per Druck eines Abzugs zu töten.

    Meine Güte, dann frag ich mich allerdings wirklich wo ich aufgewachsen bin.
    Mein Vater stammt nicht aus einer wohlhabenden Familie, aber er hat uns Kindern den Respekt vor jedem Lebewesen beigebracht.
    Vielleicht gehe ich deshalb davon aus, dass das Gang und Gäbe ist.
    Ich habe den Eindruck dass unsere Gesellschaft mit der zunehmenden Durchökonomisierung in allen Bereichen in den letzten 20 Jahren wieder spürbar härter wird. Mitleid und Mitgefühl werden den Menschen aberzogen und Lebewesen - Mensch wie Tier -werden auf einen reinen Nutzbarkeitswert reduziert (Herrn Sarrazins Beliebtheit ist u.a. ein Resultat dieser Entwicklung).

    Und mit dieser Argumentation: Bei uns wurden früher auch Katzen an die Wand geworfen oder ertränkt ... damit können z. B. die Inder locker ihre unliebsamen-Bräute-Verbrennungen rechtfertigen. "Haben die in Europa in der Vergangenheit auch gemacht. Nennte sich Hexenverbrennung".

    Merke: Nur weil etwas in der Vergangenheit gemacht wurde, war es a) nicht unbedingt gut und b) ist keine Rechtfertigung für heutige Grausamkeiten.
    Der Mensch sollt sich weiterentwickeltn haben!
    Wie mir hier aber bewiesen wird, ist dem wohl nicht so.
    Der Mensch entwickelt sich wesentlich langsamer weiter als wir denken, tausend Jahre sind in der Evolution nur ein Wimpernschlag. Der heutige Mensch ist von Natur aus auch nicht moralischer als der des Mittelalters, dass er ein Auto fährt statt eine Pferdekutsche, ändert daran wenig. Wir sehen doch an den Vorkomnissen um die bayerische Schülerin, die als Hundetöterin nun aus dem Land gehetzt wurde, dass genügend wütende Menschen nach wie vor blind ihren Aggressionen freien Lauf lassen, ohne auch nur irgendeinen Beweis zu haben dass die Person in dem Video mit der in der Adresse übereinstimmt.

    Die Verwarnung nehm ich zur Kenntnis. Aber es ist meine Meinung.
    Aus meiner Sicht beweist man keine moralische Überlegenheit dem Täter gegenüber, wenn man sich auf und noch unter dessen Niveau begibt. Tierquäler gehören ins Gefängnis - so wie andere Kriminelle eben auch. Vom Foltern des Täters werden die Tiere nicht wieder lebendig, diese Energie ist sinnvoller in jene Tiere investiert welche noch Leben und unsere Unterstützung benötigen.

    Hier im Münchner Speckgürtel laufen die Tierheime fast über, weil sich viele Menschen bei der Wirtschaftslage ihre Haustiere einfach nicht mehr leisten können.

    Ich finde es aber erstaunlich, dass verbale Gewalt gegen eine mir unbekannte Person, die ich aller Wahrscheinlichkeit nie zu Gesicht bekommen werde, hier schlimmer geächtet wird, als die reale Gewalt eben dieser Person gegen ein wehrloses Tier.
    Das lässt tief blicken.
    Verbale Gewalt ist keine Lösung und unser Forum nicht das geeignete Ventil um Wut und Aggressionen gegen Unbekannt abzulassen. Die Personen die es betrifft werden es sowieso nie zu lesen bekommen, derweil wir Alle aber uns an die Gesetze in unserem Land halten müssen, wenn wir dieses Forum weiter betreiben wollen.

    Echt jetzt? Da frag ich mich, was sind das für befangene Richter?
    Vermutlich genau so Leute, denen Tiere einfach nichts wert sind.
    Wie allerdings ein 24-jähriger Täter nach Jugendstrafgesetz verurteilt werden kann ist mir ein Rätsel. Es sei denn, er war zum Tatzeitpunkt unter 22. Da ist doch was faul.
    Soweit ich weiß kann die Jugendstrafe nur vor dem 21. Lebensjahr verhängt werden - in dem Fall kann ein 24-Jähriger keine Jugendstrafe erhalten.

  16. #56
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann die Jugendstrafe nur vor dem 21. Lebensjahr verhängt werden - in dem Fall kann ein 24-Jähriger keine Jugendstrafe erhalten.
    Stimmt schon, aber wie Simara schon richtig feststellte, kommt es auf den Tatzeitpunkt an, wie alt man war, nicht auf den Zeitpunkt der Verurteilung. Wer also was mit 20 anstellt und aus welchem Grund auch immer erst mit 22 vor Gericht das abgeurteilt wird, kann Jugendstrafrecht Anwendung finden.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  17. #57

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber wie Simara schon richtig feststellte, kommt es auf den Tatzeitpunkt an, wie alt man war, nicht auf den Zeitpunkt der Verurteilung.
    Wenn ein Mörder, wie im Falle Brunner, mit Mitte 20 wieder freie Luft atmet und sein gesamtes Leben noch vor sich hat, finde ich das grundsätzlich bedenklich - aber so sind eben unsere Gesetze, und die Jugendstrafe wird offensichtlich gerne bei Volljährigen verhängt, auch wenn sie nicht verhängt werden muss.

    Der Jugendliche der in Hamburg vor ein paar Monaten einen anderen Jugendlichen abgestochen hat, war auch ein polizeibekannter Wiederholungstäter der seinem Lehrer u.A. den Kiefer gebrochen hat. Für diese Tat bekam er 5 Sozialstunden aufgebrummt. Solche läppischen Strafen die den Täter eher noch anspornen statt ihn abzuschrecken, sind also selbst bei Gewalt an Menschen nicht ungewöhnlich.

  18. #58
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mörder, wie im Falle Brunner, mit Mitte 20 wieder freie Luft atmet und sein gesamtes Leben noch vor sich hat, finde ich das grundsätzlich bedenklich - aber so sind eben unsere Gesetze, und die Jugendstrafe wird offensichtlich gerne bei Volljährigen verhängt, auch wenn sie nicht verhängt werden muss.

    Der Jugendliche der in Hamburg vor ein paar Monaten einen anderen Jugendlichen abgestochen hat, war auch ein polizeibekannter Wiederholungstäter der seinem Lehrer u.A. den Kiefer gebrochen hat. Für diese Tat bekam er 5 Sozialstunden aufgebrummt. Solche läppischen Strafen die den Täter eher noch anspornen statt ihn abzuschrecken, sind also selbst bei Gewalt an Menschen nicht ungewöhnlich.
    Ich denke mal, wir sollten eher on-Topic bleiben. Ich wollte dir nur lediglich aufzeigen, dass es sehr wohl sein kann, dass man nach Jugendstrafrecht ne Strafe aufgebrummt bekommt, obwohl man älter als 21 ist.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  19. #59
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mein bester Freund wurde vom Papa zum Jagen mitgenommen seitdem er laufen konnte. Er hatte auch als Zehnjähriger Zugriff zum Waffenschrank - [...]
    Und genau deswegen ärgert es mich maßlos, wenn nach einem Amoklauf hauptsächlich die Schützenvereinsmitglieder ins Visier geraten. Von den Möchtegern-Jägern hört man nichts.
    Ich bin eh dafür, dass nicht jeder Heini ein Waidmann werden kann. Die Wildhege sollte den Förstern überlassen bleiben.


    Das Jagen ist ein weiteres Themenfeld welches positive wie auch Schattenseiten hat. Persönlich finde ich wenig heldenhaftes oder männliches daran, ohne jedes eigene Risiko ein Tier über hunderte Meter per Druck eines Abzugs zu töten.
    Da sind wir einer Meinung.


    Ich habe den Eindruck dass unsere Gesellschaft mit der zunehmenden Durchökonomisierung in allen Bereichen in den letzten 20 Jahren wieder spürbar härter wird. Mitleid und Mitgefühl werden den Menschen aberzogen und Lebewesen - Mensch wie Tier -werden auf einen reinen Nutzbarkeitswert reduziert (Herrn Sarrazins Beliebtheit ist u.a. ein Resultat dieser Entwicklung).
    Witzigerweise hatte ich das gegenteilige Empfinden. War wohl ein Trugschluss.

    [...] Wir sehen doch an den Vorkomnissen um die bayerische Schülerin, die als Hundetöterin nun aus dem Land gehetzt wurde, dass genügend wütende Menschen nach wie vor blind ihren Aggressionen freien Lauf lassen, ohne auch nur irgendeinen Beweis zu haben dass die Person in dem Video mit der in der Adresse übereinstimmt.
    Oder nehmen wir die Leute, die Sarazins Äußerungen blind für wahr erachten.

    Aus meiner Sicht beweist man keine moralische Überlegenheit dem Täter gegenüber, wenn man sich auf und noch unter dessen Niveau begibt. Tierquäler gehören ins Gefängnis - so wie andere Kriminelle eben auch. Vom Foltern des Täters werden die Tiere nicht wieder lebendig, diese Energie ist sinnvoller in jene Tiere investiert welche noch Leben und unsere Unterstützung benötigen.
    Das ist mir bewusst, aber so bin ich nun mal, wenn ich wütend bin. Und sowas macht mich einfach wütend. Wie Leute sagen können "Oh ich bin wütend" und dabei in aller seelenruhe ihren Tätigkeiten weitergehen, werde ich nie verstehen. Das ist so nach dem Motto: Jo mei.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #60

    Standard AW: Katzenbabykillerin (Achtung schlimmer als die Hundebabykillerin)

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wir sollten eher on-Topic bleiben. Ich wollte dir nur lediglich aufzeigen, dass es sehr wohl sein kann, dass man nach Jugendstrafrecht ne Strafe aufgebrummt bekommt, obwohl man älter als 21 ist.
    Dass das Alter während der Tatzeit und nicht der Verurteilung zählt, ist mit Sicherheit Jedem klar.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst, aber so bin ich nun mal, wenn ich wütend bin. Und sowas macht mich einfach wütend. Wie Leute sagen können "Oh ich bin wütend" und dabei in aller seelenruhe ihren Tätigkeiten weitergehen, werde ich nie verstehen. Das ist so nach dem Motto: Jo mei.

    .
    Wut ist auch keine per se schlechte Emotion, es kommt eben darauf an was man Daraus macht - das kann etwas Positives sein (wie das Engagement in einem Tierheim, Aufnahme von Tieren etc.), oder etwas Negatives, wie das Aalen in Rachegedanken. Rache und Folter verwandeln unsere Gesellschaft jedenfalls in einen schlechteren, und nicht in einen besseren Ort.

    Einen Tierquäler in ein Tierheim zu Sozialstunden zu schicken finde ich im Übrigen so intelligent, wie einen Kindesmissbraucher in einen Kindergarten zu stecken - welches Gericht kommt auf solche Ideen? So eine Person muss man fern von Tieren halten. Ich bin zwar kein Fan des amerikanischen Justizsystems, aber die haben für solche Leute eine sinnvolle Tätigkeit - Müllaufsammeln an Highways in orangenen Overalls.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •