Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
Tierliebe ist ja schön und gut, aber etwas Zurückhaltung in der derartigen Meinungsäußerung finde ich dennoch angebracht.
...
dem schließe ich mich an. ich habe selbst zwei katzen und werde auch wütend, wenn ich sowas lese. aber mit wörtern wie "mistfotze" oder "schlampe" solltet ihr euch lieber in die kommentarbereich von bild.de begeben. hier ist sowas nicht erwünscht.

dass tiere gequält und grausam getötet werden, ist leider auch in deutschland alltag. in der ländlichen gegend, in der ich aufgewachsen bin, wurden unerwünschte katzen-babies regelmäßig ersäuft, gegen die wand geworfen oder erschlagen. da keiner es für nötig hielt, seine katzen einfach zu kastrieren/sterilisieren, ging das immer so weiter. es gab also "zu viele" katzen und deshalb waren diese tiere in den augen der dorfbewohner nichts wert.

auch kleine jungs, deren papas ihnen beibrachten, mit dem luftgewehr auf katzen u.a. wehrlose tiere zu schießen, waren bei uns keine seltenheit.

das alles ist übrigens in wohlhabenden, durchschnittlich gebildeten familien passiert. es hatte also nichts mit amut, langeweile, bildungsmangel oder irgendeinem prekären umfeld zu tun. die jungs, die das gemacht haben, gingen alle auf´s gymnasium und haben heute gut bezahlte jobs und famile. das waren keine außenseiter oder spinner - sondern die ganz normalen netten jungs von nebenan.


.