Da ich mir einbilde sonst selten auf diesem Niveau zu sein, nehme ich mir diese Freiheit jetzt heraus. Frei nach Sarazin ... man wird ja wohl noch sagen dürfen.
Sollte Bademeister deswegen Probleme bekommen, kann er meine Äußerungen editieren. Ich werde mir diesbezüglich keinen Maulkorb anlegen.
Ich habe auf den asiatischen Hintergrund desnicht hingewiesen. Und auch mir ist klar, dass Deutschland kein Märchenland ist. Das macht diese Tat aber nicht besser!
Sooo ländlich ist die Gegend, in der ich aufgewachsen bin nicht, aber auch hier habe ich von solchen Sachen gehört. In der Vergangenheit. Allerdings denke ich schon, dass inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat. Die jungen Bauern sind oft nicht mehr so kaltherzig wie die Altbauern. Zumindest bei denen, die ich kenne. Ewig Gestrige gibt es aber überall. Ich hoffe sie sterben recht bald aus!
Mein Schwager meinte mal, er müsse seinem kleinen Sohn beibringen, auf einen bereits toten Raben einzuschlagen. Da war dann ordentlich Feuer unterm Dach.
Wer solche Aktionen braucht um "männlich" (wobei das jetzt nicht generell gegen Buben/Männer gerichtet ist) zu sein, der kann einem eigentlich nur leid tun. Ich werde - so denn ich kann - dagegen vorgehen. Auf so ne abstruse Idee kam mein Schwager nicht mehr.
Meine Güte, dann frag ich mich allerdings wirklich wo ich aufgewachsen bin.
Mein Vater stammt nicht aus einer wohlhabenden Familie, aber er hat uns Kindern den Respekt vor jedem Lebewesen beigebracht.
Vielleicht gehe ich deshalb davon aus, dass das Gang und Gäbe ist.
Und mit dieser Argumentation: Bei uns wurden früher auch Katzen an die Wand geworfen oder ertränkt ... damit können z. B. die Inder locker ihre unliebsamen-Bräute-Verbrennungen rechtfertigen. "Haben die in Europa in der Vergangenheit auch gemacht. Nennte sich Hexenverbrennung".
Merke: Nur weil etwas in der Vergangenheit gemacht wurde, war es a) nicht unbedingt gut und b) ist keine Rechtfertigung für heutige Grausamkeiten.
Der Mensch sollt sich weiterentwickeltn haben!
Wie mir hier aber bewiesen wird, ist dem wohl nicht so.
Die Verwarnung nehm ich zur Kenntnis. Aber es ist meine Meinung.
Ich finde es aber erstaunlich, dass verbale Gewalt gegen eine mir unbekannte Person, die ich aller Wahrscheinlichkeit nie zu Gesicht bekommen werde, hier schlimmer geächtet wird, als die reale Gewalt eben dieser Person gegen ein wehrloses Tier.
Das lässt tief blicken.
Mist, ich hatte gehofft, das sei eine "Videoleiche".
Echt jetzt? Da frag ich mich, was sind das für befangene Richter?
Vermutlich genau so Leute, denen Tiere einfach nichts wert sind.
Wie allerdings ein 24-jähriger Täter nach Jugendstrafgesetz verurteilt werden kann ist mir ein Rätsel. Es sei denn, er war zum Tatzeitpunkt unter 22. Da ist doch was faul.![]()

Echt jetzt? Da frag ich mich, was sind das für befangene Richter?
Als Lesezeichen weiterleiten