Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
dem schließe ich mich an. ich habe selbst zwei katzen und werde auch wütend, wenn ich sowas lese. aber mit wörtern wie "mistfotze" oder "schlampe" solltet ihr euch lieber in die kommentarbereich von bild.de begeben. hier ist sowas nicht erwünscht.
Da ich mir einbilde sonst selten auf diesem Niveau zu sein, nehme ich mir diese Freiheit jetzt heraus. Frei nach Sarazin ... man wird ja wohl noch sagen dürfen.
Sollte Bademeister deswegen Probleme bekommen, kann er meine Äußerungen editieren. Ich werde mir diesbezüglich keinen Maulkorb anlegen.

dass tiere gequält und grausam getötet werden, ist leider auch in deutschland alltag.
Ich habe auf den asiatischen Hintergrund des nicht hingewiesen. Und auch mir ist klar, dass Deutschland kein Märchenland ist. Das macht diese Tat aber nicht besser!

in der ländlichen gegend, in der ich aufgewachsen bin, wurden unerwünschte katzen-babies regelmäßig ersäuft, gegen die wand geworfen oder erschlagen. da keiner es für nötig hielt, seine katzen einfach zu kastrieren/sterilisieren, ging das immer so weiter. es gab also "zu viele" katzen und deshalb waren diese tiere in den augen der dorfbewohner nichts wert.
Sooo ländlich ist die Gegend, in der ich aufgewachsen bin nicht, aber auch hier habe ich von solchen Sachen gehört. In der Vergangenheit. Allerdings denke ich schon, dass inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat. Die jungen Bauern sind oft nicht mehr so kaltherzig wie die Altbauern. Zumindest bei denen, die ich kenne. Ewig Gestrige gibt es aber überall. Ich hoffe sie sterben recht bald aus!

auch kleine jungs, deren papas ihnen beibrachten, mit dem luftgewehr auf katzen u.a. wehrlose tiere zu schießen, waren bei uns keine seltenheit.
Mein Schwager meinte mal, er müsse seinem kleinen Sohn beibringen, auf einen bereits toten Raben einzuschlagen. Da war dann ordentlich Feuer unterm Dach.
Wer solche Aktionen braucht um "männlich" (wobei das jetzt nicht generell gegen Buben/Männer gerichtet ist) zu sein, der kann einem eigentlich nur leid tun. Ich werde - so denn ich kann - dagegen vorgehen. Auf so ne abstruse Idee kam mein Schwager nicht mehr.

das alles ist übrigens in wohlhabenden, durchschnittlich gebildeten familien passiert. es hatte also nichts mit amut, langeweile, bildungsmangel oder irgendeinem prekären umfeld zu tun. die jungs, die das gemacht haben, gingen alle auf´s gymnasium und haben heute gut bezahlte jobs und famile. das waren keine außenseiter oder spinner - sondern die ganz normalen netten jungs von nebenan.
Meine Güte, dann frag ich mich allerdings wirklich wo ich aufgewachsen bin.
Mein Vater stammt nicht aus einer wohlhabenden Familie, aber er hat uns Kindern den Respekt vor jedem Lebewesen beigebracht.
Vielleicht gehe ich deshalb davon aus, dass das Gang und Gäbe ist.

Und mit dieser Argumentation: Bei uns wurden früher auch Katzen an die Wand geworfen oder ertränkt ... damit können z. B. die Inder locker ihre unliebsamen-Bräute-Verbrennungen rechtfertigen. "Haben die in Europa in der Vergangenheit auch gemacht. Nennte sich Hexenverbrennung".

Merke: Nur weil etwas in der Vergangenheit gemacht wurde, war es a) nicht unbedingt gut und b) ist keine Rechtfertigung für heutige Grausamkeiten.
Der Mensch sollt sich weiterentwickeltn haben!
Wie mir hier aber bewiesen wird, ist dem wohl nicht so.

Zitat Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
So abscheulich solche Taten auch zweifellos sind - ich würde euch ebenfalls bitten, nicht hier im Forum mit solchen Kraftausdrücken und Gewaltphantasien herumzubomben, das ist ja haarsträubend..wenn ich Moderator wäre, wäre ich jetzt echt versucht, ne Verwarnung auszusprechen, das liest sich ja verheerend. :X
Die Verwarnung nehm ich zur Kenntnis. Aber es ist meine Meinung.

Ich finde es aber erstaunlich, dass verbale Gewalt gegen eine mir unbekannte Person, die ich aller Wahrscheinlichkeit nie zu Gesicht bekommen werde, hier schlimmer geächtet wird, als die reale Gewalt eben dieser Person gegen ein wehrloses Tier.
Das lässt tief blicken.

Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
Als Leiterin eines privaten Tierheimes (ausschließlich für Katzen), finde ich so etwas einfach nur abscheulich. Ich konnte mir das Video nicht ansehen, es ist aber schon seid einigen Tagen bei uns im Verein Thema.
Mist, ich hatte gehofft, das sei eine "Videoleiche".

Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
Ich kenne zuviele ähnliche Fälle in unserem so schönen Deutschland, welche noch nicht mal vor Gericht verhandelt werden da sie einfach eingestellt werden. Eines der "besten" Urteile ist erst einige Tage alt -> wegen Tötung eines Hundewelpen (mehrere Stunden als Zielscheibe für ein Luftgewehr verwendet). Der Täter mit 24 Jahren wurde nach Jugendschutzgesetz verurteilt zu 20 Tagessätzen je 10 € mit der gleichzeitigen Empfehlung diese in Sozialstunden umzuwandeln, welche in einem Tierschutzverein abzuleiten sind!
Echt jetzt? Da frag ich mich, was sind das für befangene Richter?
Vermutlich genau so Leute, denen Tiere einfach nichts wert sind.
Wie allerdings ein 24-jähriger Täter nach Jugendstrafgesetz verurteilt werden kann ist mir ein Rätsel. Es sei denn, er war zum Tatzeitpunkt unter 22. Da ist doch was faul.