Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
wer schweigt hier denn billigend? es geht nur um das diskussionsniveau und gewisse rechtliche grenzen, die einzuhalten sind. muss ich dir das wirklich erklären?!
Wie gesagt, bevor es rechtliche Konsequenzen gibt, kastriert meine Beiträge.

wie gestaltest du denn dein leben, um gegen tierquälerei anzukämpfen? und ich meine jetzt nicht das anmotzen von kollegen in online-foren. engagierst du dich politisch oder in einem verein? hilfst du im tierheim? achtest du beim kauf von tierischen produkten auf die herkunft bzw. auf die herstellung?
Ich bin Mitglied im Verein "Aktion Tiere e.V.", ich habe Unterschriften gesammelt, Spende hin und wieder Geld (wenn ich es denn übrig habe) und achte tatsächlich beim Kauf auf die Herkunft. Eier kaufe ich z. B. von einem bekannten Bauern.
Zeitlich kann ich nicht im Tierheim mithelfen. Und auch sonst wäre das keine gute Idee, weil ich vermutlich sämtliche Tiere mit nach Hause nehmen würde. Ein Tiermessi zu werden ist auch keine Hilfe für Tiere.
Aber ich habe z. B. erst letztens eine Katze aufgenommen, die sonst "an der Wand gelandet" wäre. Jetzt ist Lola ein Familienmitglied. Ich hatte auch schon einen Pflegehund. Mich von diesem zu Trennen war unheimlich schwer.
Sollte nach meinem jetzigen Hund wieder ein Hund ins Haus kommen, dann bestimmt aus dem Tierheim.
Hätte ich mehr Geld zur Verfügung würde ich Patenschaften übernehmen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn eine Abzahlung fertig ist.

mich würde das nur mal interessieren, weil du in das thema ja scheinbar viele emotionen investierst (zumindest beim virtuellen frust-ablassen. also bei einer tätigkeit, die rein gar nichts verändert). all diese energie und überzeugung können tierschutzverbände nämlich dringend brauchen.
So Leute wie mich eher nicht, denn ich würde vermutlich handgreiflich werden und das ist contraproduktiv für den Tierschutz.
Ich bin schon bemüht meine schwarze Seele zu bändigen, aber angesichts solcher Videos fällt mir das zunehmend schwerer.

Na? Hab ich den Test bestanden?

.