Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Tierquälerei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: Tierquälerei

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich finde das auch ziemlich traurig - aber andererseits: wenn bei diesem problem z.b. schweine betroffen wären, würde kein hahn danach krähen. obwohl die lustigen borstentiere ja eigentlich auch recht schlau und putzig sind, wenn man mal genauer hinschaut. das ist eben die doppelmoral von uns fleischkonsumenten: das eine tier ist ein produkt, das andere ist ein bemitleidenswertes lebewesen.
    Mir würden Schweine genauso leid tun, aber ich bin ja auch kein Hahn.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich finde ausgesetzte Pferde nicht dramatischer als ausgesetzte Hunde oder Katzen, wobei ich Pferd eher essen wuerde als Hund bzw. Katze.
    Diese Pferde kannst du nicht zum Verzehr nehmen, da man nicht weiß, welche Medis die Tiere mal bekommen haben.
    Aber irgendwie traurig, dass Menschen - jetzt nicht du Teyl - aber doch viele Poster in dem Forum da, auch gleich ans Fressen denken. Daran sieht man mal wieder, der Mensch ist ein Allesfresser.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wir haben schon vor einigen Jahren in Punkto Fleischkonsum weitgehend von Schwein auf Geflügel umgestellt, v.A. aus Gesundheitsgründen. Allerdings ist auch beim Geflügel die Massentierhaltung als kritisch zu sehen. .... [...]

Ich werde wohl in näherer Zukunft nicht zum Vegetarier, werde allerdings Fleisch als tägliches Standardlebensmittel weiter zugunsten von Fleischersatz oder Grünzeugs einschränken. Gerade dort wo der Eigengeschmack des Fleisches nicht so im Vordergrund steht - z.B. bei Gerichten mit Saucen - kann man Fleisch wie Putengeschnetzeltes eigentlich gut weglassen und stattdessen Pilze oder Fleischersatz wie Tofu verwenden.
    Ich habe diese "Hühnerernte" mal sehen dürfen. Da kann es einem schon vergehen. Auch aus diesem Grund steige auch ich mehr und mehr auf Fleischersatz um.
    Aber ich gestehe, ich bin eben doch ein Fleischfresser.

Allerdings ist es nicht grundsätzlich verwerflich Fleisch zu essen. Es ist verwerflich wie die Tiere gehalten werden und was sie durchmachen müssen bis sie getötet werden. Stellenweise auch wie sie getötet werden.

Misshandlungen gibt es aber leider auch genügend bei Tieren, die nicht verzehrt werden.

Erstaunlich, wie die "Krone der Schöpfung" mit seinen Mitgeschöpfen umgeht

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Standard AW: Tierquälerei

Ein lesenswertes Interview mit dem Chef des Bund Naturschutz und Umwelt, anlässlich des aktuellen Skandals um possierliche Dioxinschweinchen und Hühnchen:

"An der Agrarindustrie sind schon einige gescheitert"

BUND-Chef Weiger über Landwirte als Opfer und Täter in Personalunion und warum der nächste Lebensmittelskandal so sicher ist wie das Amen in der Kirche.
    Quelle: Süddeutsche

Dieser neuerliche Skandal der offenbar bereits ein dreiviertel Jahr bekannt war bevor er von Journalisten aufgegriffen wurde, kann einen eigentlich nur einmal mehr bestärken den Fleischkonsum weiter zurückzufahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer