So, wird wohl Zeit, dass ich mich wieder mal zu Wort melde.
Es gibt ne ganz einfache und für mich (weibchen) logische Erklärung, warum das im Offtopic und nicht in kultur, politik und gesellschaft gelandet ist:weiß mir eigentlich jemand zu erklären, warum es meistens frauen sind, die threads in falschen foren eröffnen ...und das vorwiegend im offtopic -also dem forum, wo man (bzw. frau) mal eben alles so ohne nachzudenken reinklatschen darf?
liegts eventuell am wissenschaftlich leider vernachlässigten weiblichen wischi-waschi-gen?
Der Ursprungspost bezog sich auf Pferdewettkämpfe auf den Philippinen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Philippiner eine andere Kultur als wir haben. Das ganze hat absolut nichts mit unserer Politik zu tun und findet auch nicht in unserer Gesellschaft statt, sondern in einer anderen.
So.
Dass das ganze dann über Heesters doch noch einen aktuellen politischen Anstrich bekommen hat, konnte ich beim Eröffnen des Threads nicht wissen.
Ich wollte meiner Wut über das Gesehene Luft machen und habe deshalb das Offtopic gewählt.
Ich habe mir also sehr wohl was dabei gedacht, Dr. Braini
Aber dass du immer die Frauenkeule auspacken musst *tztztz*, scheint wohl ein Reflex zu sein. :P
Ach komm, Loser, sei ehrlich, du wusstest, dass ich bei so was nicht wiederstehen kann.Genau deswegen hab ich Heesters ja aus der Mottenkiste geholt. Aber das so schnell jemand antwortet, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
Nein, ich war noch nie in den Niederlanden. Aber ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen und da hieß es auch, dass sie ihn nicht mögen.Warst du schon mal in den Niederlanden? Frag da mal was die von ihrem Landsmann halte.
Dann wirds wohl stimmen.
Mich darüber auszulassen würde den Rahmen dieses Forums sprengen.Ursache und Wirkung. Man sollte nicht vergessen wer den Krieg angefangen hat. Und hey, es als Göbels gefragt hat, wollt ihr den totalen Krieg, die Menschen hätten ja auch Nein schreien könne. Haben sie aber nicht.
Aber irgendwie schießt mir hier das Wort "Sippenhaft" durch den Kopf, auch wenns nicht ganz passend ist.
Diese Frage war doch eine Farce. Der Krieg wäre so oder so gekommen. (Außerdem glaube ich nicht, dass Göbbels diese Frage allen Deutschen gestellt hat. Meinen Eltern und Großeltern z. B. hat er sie nicht gestellt und sie konnten demnach auch nicht antworten.)
Aber im Endeffekt gelitten hat der kleine Mann/Frau/Kind.
Es wurde nicht gefragt, ob der Mann oder der Junge an die Front wollten. Gegen Ende wurde eingesetzt, was noch da war. Sogar 12-Jährige. Und nach der Kapitulation waren mit einem Schlag alles Kriegsgefangene.
Und dann möchte ich dich an die 98 % Wahlergebnisse für die DDR-Regierung erinnern.
Ich habe darüber echt nachgedacht und so ungern ich es tue, aber ich muss dir in gewisser Weise recht geben.Das ist jetzt wirklich geschmacklos, aber du regst dich über diese Pferdequäler auf, nicht wahr? Das tun bestimmt nicht wenige. Die Mehrheit steht aber daneben, guckt sich das mal an, und geht dann weiter. Zuhause, im stillen Kämmerlein, wenn das dann im Fernsehen kommt, da wird sich geekelt wie man so etwas machen kann.
Oh man, jetzt wird ´s echt konfus. Man trägt halt Verantwortung für das was man tut. Und wer schweigt oder wegschaut trägt genauso viel Verantwortung wie die Täter. Da kann man sich später noch solange hinstellen und jammern das man ja was tun wollte aber nicht wusste was. Zu spät. Schuldig im Sinne der Anklage.
Ich sitzte hier zu Hause und rege mich über die Philippinen oder sonst wen/was auf. Ich könnte eigentlich hinfahren und dort Rabatz machen.
Aber ich muss gestehen, ich fahre genau aus diesem Grund nicht in Urlaub.
Ich wollte mal nach Griechenland, bis ich erfahren habe, dass es recht gängig für die Leute auf Kreta ist, die Esel, die sie nicht mehr brauchen weil sie zu alt sind, einfach über die Klippen in den Tod zu schubsen.
Ich gehe nicht nach Spanien, weil ich den Stierkampf nicht abhaben kann.
Ich gehe nicht nach England, weil es mich stört, wie dort gejagt wird.
Und so geht das fort.
Ja. Ich bin also auch feige. Und das heißt jetzt, dass ich nicht mal mehr meckern und anprangern darf?
Sicher, es gibt genügend Tierquälereien in Deutschland. Aber das hier ist nun mal meine Heimat. Ich kann schlecht auf den Mond auswandern. Das heißt nicht, dass ich Tierquälereien in Deutschland toleriere.
Da explodier ich ebenso.
Ich habe z. B. vor einiger Zeit Unterschriften gegen Schlachttiertransporte gesammelt. Das war das einzige, was ich da tun konnte.
Ich könnte nicht hinter einem Transportwagen herfahren. Sollte ich aktuell eine Tierquälerei beobachten, könnte ich für mich nämlich nicht garantieren. Verstehst du?
Außerdem weiße ich gerne auf meine Wohnlage hin. Ich wohne hier quasi am Arsch Deutschland oder plastischer gesagt wohl eher am kleinen Zeh.
Tja und schon sind wir wieder beim Topic. (Vielleicht sollte man den Titel ändern.)
Oh.... Apropos. Meine Arbeitskollegin war so nett, mich darauf hinzuweisen, dass gestern ein Bericht im Fernsehen über Tierversuche kam.
Zuerst wollt ich ja nicht wissen, WAS gezeigt wurde, aber - ich bin wohl masochistisch veranlagt - ich hab dann doch gefragt.
Sie meinte dann, es wurde gezeigt, wie einem Tier bei lebendigem Leib und wenn ich sie richtig verstanden habe ohne Narkose, der Bauch aufgeschlitzt wurde. Und allem Anschein nach haben die "Schlitzer" während dessen dabei gelacht und Scherze gemacht.
Prima! Meine Laune war wieder im Arsch. Und Hass breitete sich aus. Ich glaube ich könnte solche Leute, wenn ich sie akut dabei sehen würde, zerfetzen.
Ja. Ich bin unbeherrscht und dann auch gefährlich.
Und da ich eine Frau bin sowieso unzurechnungsfähig ... bla bla bla *Klischeekisteauspack*
*räusper*
Zurück zum Bericht.
Weiß da einer was genaues drüber? Meine Kollegin konnte mir nämlich nicht sagen, wofür dieser Versuch gemacht wurde.
Tierversuche im medizinischen Bereich kann ich zum Teil noch akzeptieren. Im kosmetischen Bereich sind sie für mich nicht akzeptabel.
Loser/Bademeister:
Und was war das mit der Katze?
Oder vielleicht sollte ich das besser gar nicht wissen.![]()







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten