Yep, und beide haben sogar was davon. Peer kann sein Gesicht in die Kamera halten und wird bekannt. Der denkt bestimmt schon an 2005. Bei der blassen Erscheinung muss allerdings noch mehr kommen. Roland profiliert sich mal wieder als harter Kerl der sich mit allen anlegt. Wobei das mit dem allen ja auch nicht so ganz zutrifft. Es gibt einige Ausnahmen im Körbchen ... und ich meine ... 4 % boah ... Respekt ... wer hätte das gedacht. Die beiden sind sooooo mutig. Aber es wird wohl reichen um 2006 den Wahlkampf als Retter Deutschlands zu führen. Wen interessieren schon Inhalte, auf das Bild kommt es an. Worüber hat Rudi sich noch so schön aufgeregt?letztlich ist doch klar, dass koch und steinbrück deppen sind.
Na ja, schauen wir doch mal nach Hessen um zu gucken wie Kanzler Roland Deutschland retten wird. Übersetzt heißt sein Programm: Sparen, sparen, sparen ...
120 Mio. will er bei Subventionen und freiwilligen Leistungen einsparen. Also werden Zuschüsse für Frauenhäuser um 1/3 gestrichen, für die Wiedereingliederung von Müttern in de Arbeitsmarkt gibt es künftig nichts mehr (zurück an den Herd Weib! Natürlich alles nur für die Statistik), ein paar Frauenhäuser müssen wohl auch geschlossen werden, auch Behinderte kriegen weniger Geld, ganz zu schweigen von den bösen kriminellen Jugendlichen, Obdachlose sollen sich gefälligst ´ne Wohnung suchen (also nix mit Hilfe), und noch viel mehr davon findet man in Rolands Wundertüte. Fast hätte ich es vergessen: Es versteht sich natürlich von selbst das wahre Freunde, wie Vertriebene und Pferdefreunde, auch weiterhin üppig subventioniert werden. Sind halt Freunde.
Roland hat es begriffen, mit Subventionen und sog. "freiwilligen" Leistungen macht man Sozialpolitik. Und niemand regt sich darüber auf. Sind halt alles Subventionen. Wir können uns das nicht mehr leisten.
Mr. Orwell würde sich heute wohl im Grabe umdrehen. Nein, nicht weil überall Überwachungskameras rumstehen, daran gewöhnt sich ja jeder, in "1984" wird auch an "Newspeak" gearbeitet.
So kommt es dann das aus Krankenkassen Gesundheitskassen werden. Die kümmern sich natürlich nur um uns Gesunde. Der Rest stört nur und verursacht viel zu hohe Kosten. Wie können die es eigentlich wagen krank zu werden? Oh, und dank Bild wissen wir jetzt das die meisten Arbeitlosen grundsätzlich in Florida am Strand liegen und von unserem Geld leben. Der Rest lebt hier ins schicken Wohnungen, kriegen regelmäßig Besuch von einer netten Damen vom Amt, die überprüfen soll in welchem Luxus die Arbeitlosen leben, natürlich immer in Begleitung von einem RTL, sat 1 Kamerateam. Bloß schade das man nichts gegen Behinderte machen kann. Denn, wie der Name schon sagt, die behindern halt das Wachstum.
Deswegen, weil wir ein Volk sind was nur Kosten verursacht, ist es wohl gerechtfertigt, das Gerd Deutschland reformiert. Ich frag mich bloß, was es mit Reform zu tun wenn wir unsere Zähne jetzt selber bezahlen? Na ja, das entlastet den Staat halt, und er kann sein Geld, was ja eigentlich uns gehört, anderweitig verschwenden. Der Bund der Steuerzahler freut sich bestimmt darüber. 30 Mrd. sollen letztes Jahr verschwendet worden sein. Puh, um dieses Niveau halten zu können sollten wir wohl was mit den Rentnern machen.
Aber in diesem Land kann man ja nichts machen. Überall diese bösen Lobbyisten. Kennt eigentlich jemand den größten Lobbyisten? Das sind wir. Sobald irgendwas verändert wird schreien wir auf. Glaubt niemand? In Bayern lag die SPD knapp unter 20 %. Die wollen was verändern, Stoiber schweigt. Man mag mit Gerd einer Meinung sein oder nicht ... Ich frag mich bloß: Ist das jetzt gut oder schlecht?
Aber es wird wohl weiter munter vor sich hingekürzt und abgebaut. Weil wir ja bekanntlich alle viel zu viel Kosten verursachen. Wen interessiert da schon das Großkonzerne keine Steuern mehr zahlen, oder für einen 0,5 Daxpunkte mal 1.000 Leute entlassen. Wir sind halt zu teuer.
Was soll ´s. Die machen schon das Richtige, auch wenn es eher nach Notoperation aussieht.
Wie wäre es eigentlich mal mit etwas Transparenz? Ich gebe mein Geld nämlich nur für Sachen aus von denen ich was weiß. Wo meine Steuergelder verschwinden weiß ich nicht. Wenn ich das weiß, dann ließe ich auch mit mir Reden was gekürzt werden soll.
Aber auf wirkliche Reformen werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen. Es geht uns wahrscheinlich noch nicht schlecht genug. Ach, wären wir doch nicht so Obrigkeitshörig und würden auch mal auf die Strasse gehen. Damit meine ich jetzt nicht diese lächerlichen Aufmärschen von Krankenschwestern, LKW Fahrern, ... sondern so richtig.
Als Lesezeichen weiterleiten