Ich liebe Tee! Schwarzen und grünen trinke ich auch, aber weniger. Wenn dann meist irgendwie aromatisiert (den gute alte Earl Grey oder Grüner Tee mit Mandarine zum Beispiel). Am liebsten mag ich aber Kräutertees und auch Früchtetees. Wobei ich erstere zum Teil selber sammle, trockne und nach meinem Geschmack zusammenmische. Die Kräuter sammel ich entweder in unserem Garten oder im Wald (wohne in waldreicher Gegend). Es macht mir Spaß, die zu trocknenden Büschel an dem dicken Balken in unserem Wohnzimmer aufzuhängen und so etwas Kräuterhexenflair in unsere Stube zu bringen. Und ich sammle manche Kräuter extra wegen ihrer Wirkung um sie im Krankheitsfall entsprechend in mich hineinzuschlürfen (zum Beispiel Spitzwegerich, Schafgarbe, Zitronenmelisse, Salbei ...). grade bei Erkältungen schwör ich auf meine Mischungen B) .
Ich koche eigentlich den ganzen Tag Tee; kaum ist die eine Kanne alle, wird die nächste gekocht. Was ich nicht selbst sammle, kaufe ich im Teeladen. Beuteltee hab ich nur selten da. Ich nehm selten Zucker dazu (wenn dann Kandis), nur meine Erkältungstees süße ich mit Honig.
Was ich überhaupt nicht mag, sind diese abartigen aromatisierten Tees wie mit Sahne oder Eierlikör oder sowas in der Art. Das hat für mich nix mehr mit Tee zu tun. Ist doch die reinste Chemie, oder?

Als Lesezeichen weiterleiten