Wer hier spoilert kriegt Kloppe.
Ja, seh ich auch so. Aber nicht nur das, die Story mit Connor wurde ja genauso "aufgelöst". Gut, die zwei haben am Ende ziemlich genervt, aber man hätte das vielleicht auch irgendwie anders weiterspinnen können. So wie es jetzt ist, schreit es IMO gewaltig nach einem kräftigen Faustschlag auf den gemeinen Reset-Button. Irgendwie schienen die Macher wohl der Meinung gewesen zu sein, eine Art "Neuanfang" wäre vonnöten. Hiess es nicht in den Interviews der letzten Zeit, man wolle die Serie weniger düster und weniger Story-Arc-bezogen machen? Find ich ehrlichgesagt ziemlich schade, bei einer Serie mit Handlungsbögen und durchgehenden Entwicklungen vieles (nicht alles!Nur dass Cordelia jetzt einfach so im Koma liegt und nie wieder gezeigt wird find ich etwas schwach.auf Null zusetzen. Connor ist für die meisten nie passiert, und Cordelia ist mal eben in typischer Soap-Opera Manier herausgeschrieben wurden. Das macht die vorhergegangen 1-2 Seasons irgendwie recht sinnlos...
Gut, ich will jetzt noch nicht alles verteufeln. Immerhin scheint diese Eve ja von Connor zu wissen, also evtl. wird das ja nochmal aufgegriffen und zu einem zufriedenstellenderen Ende gebracht. Und das Duo Angel und Spike sorgte ja auch für ein paar Lacher. Aber ewig kann man das ja auch nicht durchziehen, irgendwann würd's langweilig werden. Aber ich vertraue dann mal einfach in Joss Whedon, dass er noch ein paar nette Überraschungen in petto hat. Bin gespannt wie's weitergeht.
PS: Eine Sache find ich allerdings ziemlich daneben: Gunns "Wandlung". Von ihm ist ja nicht mehr allzuviel übrig. In der neuen Situation scheint man keinen "Hau drauf"-Kämpfer mehr zu brauchen. Schön und gut. Aber dann krempelt man diesen Charakter nicht einfach von heute auf morgen komplett um. Dann lieber Gunn sterben lassen und nen richtigen Anwalt in die Gruppe reinschreiben...![]()

Als Lesezeichen weiterleiten