Originally posted by The-Q@04.10.2003, 14:08
Kommen wir nun aber zu einem anderen Thema und zwar Missionierung durch den Islam. Diesen hat es schon mal gegeben, als der Islam sich Anfnag des Mittelalters auf der Welt sich ausbreitete. In einigen Gebieten wurde die gleiche Art der Missionierung durch geführt, wie es einigen Christen im Nordeuropa machten, nämlich entweder Missionierung oder Tod.
Das stimmt so nicht.
Ja es hat Kriege gegeben, ob ihre Grundlagen religiös waren oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber Missionierung hat nach den Siegen nicht stattgefunden, und schon gar nicht Moslem werden oder Tod.
Das hat so nie stattgefunden. Übringens hat die Verbreitung des Islams nicht durch diese Kriege stattgefunden, und einer der Beweise dafür ist z.b. Malysia und Indonesien. Beides islamische Staaten, aber es hat dort nie eine islamische Armee gegeben, die irgendwen dort dazu gezwungen hätte.

Es ist (wie schon oben erwähnt) gegen die Islamischen Religion jemanden zu zwingen moslem zu werden. Daher wäre es auch völlig falsch gewesen damals so etwas zu tun. Natürlich kann man sagen sie habens trotzdem getan, aber das ist nicht geschehen.

edit:
Jede Religion hat leider ihre dunklen Seiten
richtig, in meinen Augen durchlebt der Islam jetzt diese dunkle Phase nenne ich es mal. Viele seiner Anhänger und Gläubigen haben vergessen worum es eigentlich geht, und verschlechtern den Ruf des Islams massiv und weltweit.


edit2: es freut mich übrigens das es Leute innerhalb der CDU/CSU gibt die diese Gelder heutzutage abschaffen wollen. Erstens haben sie keinen Sinn mehr, und zweitens senden sie ein falsches Signal aus. Wie gesagt sollte es aber meinerseits kein politisches Statement sein, sondern es war ein Beispiel für das Verhalten von vielen Deutschen im Ausland und das wies hierzulande gesehen wird.
Du hast auch erwähnt das du immer versuchst dich an die gesellschaften die du besuchst anzupassen, aber mir gings weniger um die Touristen, sondern um die dort Residierenden.