Nun es ist war, dass diese ganze Diskussion dafür sorgen könnte,d ass der Extremismus wieder aufschwingt, was nciht passieren darf.
Auch gehöre ich zu den Leuten die schärfere Einwanderungskontrollen fordern und dafür plädieren, dass diese rigoros durchgeführt werden. Ein Punkt dafür ist, wer in deutschland leben will, muß die deutschen Sprache in Schrift und Form beherrschen, dazu sollten Test hilfreich sein, denn wenn man hier leben will, muß man sich auch verständlich machen und leider gibt es in Deutschland viele lebende ausländische Mitbürger die Deustch nicht können. aber das ist nciht das Thema dieses Thread sondern die Religion.
In NRW darf kein Kurzifix in den Klassenzimmer hängen und soviel ich weiß ist das auch in Baden-Württemberg so. Auch die Urreligionen werden in deutschland nicht gerade als erlaubt angesagt. Wenn ich Praktikum in der Schule habe, ziehe ich grundsätzlich mein Pentagramm aus, da ich der festen Überzeugung bin, dass Religion und Schule nicht zu einander passen.
Vale
Q
Als Lesezeichen weiterleiten