Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die 9 Jahre Religionsunterricht als Strafe gesehen habe. Was ich aber dann als viel schlimmer empfunden habe ist die Tatsache das ich auf der Wirtschaftsschule glücklicherweise nicht mehr in den Religionsunterricht gehen musste sondern Ethik besuchen durfte und dort genau der selbe Lehrplan durchgenommen wurde wie im Religionsunterricht. Da frage ich mich doch ob ich nicht verarscht worden bin.

Ich weigere mich in den Religionsunterricht zu gehen weil ich Atheist bin und dann muss ich genau das selbe lernen wie der Christ.

Ich war 5 Jahre lang auf einer Katholischen Schule. Wir mussten mit unseren Lehren des öfteren in die Kapelle der eigenen Schule um Gottesdienst zu feiern. Ich bin daher gezwungen worden einen Gottesdienst zu feiern. Eigentlich sollte sich die AI mal darum kümmern. Schließlich kann man mich auch nicht zwingen eine bestimmte Kneipe zu besuchen um das Endspiel sehen zu müssen.

Die Kinder die nicht in den Religionsunterricht gehen mussten hätten eigentlich Ethik gehabt. Pustekuchen die unsere feine Katholische Schule in den Religionsunterricht der Protestanten geschickt. Die evangelischen gelten für die Katholiken wohl nicht als Gläubige.

In der Wirtsschaftsschule musste ich alle Gottesdienste der Schule besuchen obwohl ich meiner Diktatorin äh Schulleiterin mehrmals gesagt habe das ich Atheist bin und man mich nicht zwingen kann eine Kirche zu betreten. Mir wurde mit einem Schulverweis gedroht also musste ich mehrere Gottesdienste ertragen.

Als Atheist feiere ich nicht mal Weihnachten. Ich stell auch keinen Baum auf. Das einzige was ich zu Weihnachten mache ist arbeiten oder Versprochen ist Versprochen gucken und zu hoffen das mich keiner mit seiner Weihnachtlichen Glücksehligkeit nervt.

Wenn ich gezwungen werden kann Religionsunterricht und Gottesdienste besuchen zu müsen warum fragt ihr euch dann noch warum keiner die Kreuze aus den Schulen verbannt? Das ist doch klar. Die Christen haben Angst das sie bald wirklich keine Macht mehr haben also zwingen sie Menschen wie mich ihre Heidnischen Rituale zu feiern, in der Hoffnung ich könnte gefallen an ihren perversen Ritualen finden. Deutschland ist schließlich ein Staat in der das Christentum die Staatsreligion ist. Da kann man auch ein Islamisches Symbol verbieten weil Islamisten sprengen alles in die Luft. Den Sprengstoff kann man ja bequem unter dem Kopftuch verstecken.

Würde mich jemand zwingen in eine Kneipe zu gehen in die ich auf keinen Fall gehen will würde derjenige vor Gericht landen. Wenn aber jemand gezwungen wird Heidnische Rituale von Christen ertragen zu müssen kommt man Straffrei davon.

Meiner Meinung nach sollte nicht nur das Kopftuch verboten werden sondern auch der Religionsunterricht. Schließlich wurde mir im Religionsunterricht beigebracht das zu glauben was der Lehrer sagt - hinterfragen ist eine Sünde. Man gibt einem jungen Menschen ja nicht mal die Möglichkeit zu Hinterfragen sondern gibt einen Weg vor der nur so sein kann und in keinster Weise anders. Wie kann es sein das man in Sozialkunde zum angeblich mündigen Bürger erzogen wird und eine Schulstunde später wird einem das monotonen Glauben ist essentiel und hinterfragen ist verboten Gesetz der Kirche aufgezwungen??!

cu, Spaceball