Originally posted by Loser@10.10.2003, 16:55
Ich befürchte ja das eher ich zu Dramatisierung neige. Schuld daran könnte aber unter anderem, nicht nur, sein das z. B. du forderst das die Moslems dieses Problem intern lösen. D. h. ja auf gut Deutsch: Haltet euch daraus, wir machen das schon. In diesem Land leben wir aber zusammen. Wir wählen sogar zusammen. Da ist IMO nicht förderlich das die Moslem sich verstecken und immer betonen das sie das schon regeln werden.
Nein du hast mich missverstanden. Ich fordere nicht das haltet euch raus, sondern ich glaube nicht das die Lösung extern eingeleitet werden kann. Insbesondere da die radikalen vieles hassen, daher wäre es viel warscheinlicher das eine interne Lösung entsteht. So wars gemeint, falls es anders klang, mein Fehler.

Dazu kommt dann noch die verfehlte Ausländerpolitik der letzten Jahrzehnte, und schon hat man die Perspektivlosigkeit der moslemischen Jugend. Das hat sie natürlich mit der deutschen Jugend gemeinsam. Bei uns sind es dann halt rechte Rattenfänger, bei den anderen predigen die Rattenfänger in den Moscheen.
Die Probleme der moslemischen Jungend, ist eigentlich kaum vergleichbar mit denen der deutschen Jugend, und ich meine jetzt natürlich nicht diejenigen die hier in Deutschland leben, sondern die in anderen Ländern wie z.b. Palästina. Daher stammt die grösste Menge an Jugendlichen die zu terroristen mutieren. Und die aus den anderen Ländern finden meist aus sympathie zu der palastinänschen Situation in Kombination mit Armut zum radikalismus und damit auch oft zum Terrorismus.