@haplo
Also den Mozilla mag ich nicht wirklich. Liegt aber wohl eher daran das ich den Netscape und deren Muttergesellschaft AOL einfach nicht mag. Es gibt aber einen Browser der auf den Mozilla basiert, ein rotes Monster als Logo hat und nur auf die Festplatte geschoben werden muss, die Installation also entfällt. Den verwende ich manchmal weil er einfach schnell geladen wird und für viele Dinge auch reicht.
Ich hab mich für den Opera entschieden weil die Features wie Schnelleinstellungen über F12 und die Geschwindigkeit einfach umwerfend sind. So Dinge wie Skins und ähnliches interessieren mich herzlich wenig.
Das Problem was die meisten Internet DAUs haben ist schlichtweg das sie sich ungerne auf einen neuen Browser einstellen. Die Umgewöhnung viel mir anfangs auch recht schwer.
Meinen besten Freund habe ich Monate lang bequatscht den Opera aus zu probieren. Als Antwort warum er den nicht benützen würde kam die dümmste Ausrede die einem einfallen kann: "Mich stört die Werbung". Wenn er wenigstens die Wahrheit gesagt hätte als mir so einen Bären auf zu binden. Dann hat er zwei Wochen lang den Netscape ausprobiert und ihn, er installiert ständig sein Betriebssystem neu - was von vornherein schon mal auf DAU schliessen lässt, nach einem seiner inzwischen 16,7 mio Neuinstallationen des Betriebssystems den Netscape einfach nicht mehr installiert weils ihm zu lästig war.
Solche Internet DAUs geben sich lieber damit zurfrieden entweder ihren Rechner mit Dialern zu überschwemmen oder irgendwelche kleinen Proggies zu installieren um dem IE zu den Features zu verhelfen die andere Browser sowieso haben.
Ich würde freiwillig mit dem Lynx surfen wenn das der einzige Browser währe den es neben dem IE gibt. Das einzige was mich persönlich am Opera stört ist das mein Hauschat nur mit dem IE so funktioniert wie er soll und das ich Newsposter bei Darth-Sonic.de bin und der Webmaster von Darth-Sonic.de alles IE konform programmiert habe so das ich für diese zwei Dinge zwangsweise den IE benützen muss. Allerdings bin ich mir sicher das ich mir dort keine Dialer oder ähnliches einfache. Da kann man dann mal den IE benützen.
cu, Spaceball
Als Lesezeichen weiterleiten