Und was lernen wird daraus? Es gibt Qualität, sie verkauft sich nur meist nicht. Wir sind also selber schuld am Autobahnraser.
Und da muss ich dir voll und ganz recht geben. Denn auch ich fand Black & White sehr enttäuschend. Da habe ich mich mal von dem ganzen Hype hinreissen lassen und es letztendlich bereut. Zum Glück bin ich es zu einem guten Preis wieder los geworden. Seit dem scheiß ich auf jeden Hype im Spielebereich (und die meisten andren Hypes auch...). Auch die ganzen aktuellen Hypes um Halo, Doom 3 und Half Life 2 tangieren mich nicht mal im Analbereich. Da hol ich ich lieber noch mal das gute alte Unreal raus. Da hat man 60+ Stunden Spielzeit und aufrüsten muss man auch nicht.

Bei Morrowind kann ich dir allerdings nicht recht geben. Das finde ich einfach zu fesselnd. Nach einem Anfangschocks und etwas Einarbeitung kam ich nur schwer davon los.

Die anderen habe ich nicht gespielt, kann also nichts dazu sagen.

Bei den unterbewerteten Spielen fehlt noch Anachronox. Oder vielleicht wurde es doch besser bewertet als ich vermutet habe. Jedenfalls hatte ich eher den Eindruck, dass es von Masse gemieden wurde weil es noch 2001 mit der Quake 2 Engine erschien... denn Grafik scheint wohl den meisten noch das wichtigste zu sein.

Bei Wheel of Time fand ich das Waffen bzw. Zaubersystem ganz originell. Es war ganz okay, halte es auch nicht für gross unterbewertet.

Planescape Torment - da geb ich Loser recht.

DenRest hab ich auch nicht gespielt...