Black & White hat sich seinen Spitzenplatz als überbewertestes spiel wirklich verdient. Ich war dem über 2-jährigen hype, der dem erscheinen des spieles vorausging völlig verfallen. In jeder ausgabe der PC Games durfte ein Lionhead-designer aus dem nähkästchen plaudern, welche tollen revolutionären nie dagewesenen features noch einzug in das spiel finden würden und wie grossartig die arbeitsatmosphäre unter Peter Molineux doch wäre etc.
Sofort nach erscheinen des spieles habe ich es mir gekauft. Ich habe es mir ein paar stunden lang angeschaut, nach einem grund für den hype gesucht, mich von dem superblöden tutorial ärgern lassen, was ich nicht abbrechen konnte - und dann habe ich es beiseite gelegt und nie wieder angerührt. Ich fand den spielgedanken echt klasse, aber konnte in dem spiel nichts von dem entdecken, was ich erwartet hatte.
Daraus habe ich eine lehre gezogen. Seitdem habe ich keine spielemagazine mehr gekauft.
Was System Shock angeht, muss ich zustimmen. Von der stimmung und atmosphäre her völlig einmalig.
Als Lesezeichen weiterleiten