deine bedenken sind absolut gerechtfertigt! aber das es überhaupt so weit gekommen ist, daran sind wir wohl alle selber schuld. wenn ich ein spiel oder ähnliches produzieren würde, wäre es auch in meinem interesse den größt möglichen schutz für meine produkt zu erreichen. ich bin nur gespannt, wann dieser "schutz" keiner mehr ist... bzw. wann die ersten chracks durchs internet geisten.

dein 10 jahre argument ist für mich jetzt nicht der entscheidente punkt, aber die pleiteversion ist gar nicht so weit hergeholt! jedoch bin ich mir sicher, dass valve eine lösung finden wird. die klagewelle wäre sonst sehr fatal... alles in allem: ein glückliche lösung ist diese maßnahme nicht!

wie gesagt meine bestellung ist durch und ich freu mich auf hl2. schließlich war hl (behaupte ich einfach ) der erste shooter mit "handlung" :P und ist somit KULT!