ok, bevor sich die grippe ausbreitet:

ich habs, ich spiels und es ist MEGA GEIL! oder auch einfach ein würdiger nachfolger eines absoluten kultshooters. ich spiele etwa 3 stunden und habe mich noch nicht gelangweilt. einführungen finden so statt, dass der spieler es kaum merkt oder als störend empfindet.

lediglich die ladeorgien gehen mir auf die nerven. wenn mitten im besten action das bild steht und ein fenster zu sehen ist: daten werden geladen (oder so...) - das hätte besser gelöst werden können.

das gameplay (action) ist half life pur. nicht zu viel (wie bei doom) nicht zu wenig, genau richtig.

die graphik ist ok. es ist kein doom, aber ich sehe wenigstens was vom level... <_< die texturen hat mir die autokonfig auf ein gesundes mittelmaß gestellt. in dieser einstellung sind die texturen ok - sie hauen mich nicht um aber ich kann damit leben.

der sound ist super. ich spiele das ganze mit kopfhörer und das wummert gut.

alles in allem ist es wirklich klasse&#33;&#33;&#33; wer sich das spiel auf grund der umständlichen aber erträglichen installation engehen lässt verpasst was.

ach ja, etwas einfach ist es - ich will nicht rumproleten aber auf stufe 2 ist es bis jetzt locker zu meistern. ich hoffe, das ändert sich mit fortschreiten des spieles noch. für diejenigen unter euch die auch in den spielgenuss kommen: ich hoffe ihr habt in physik gut aufgepasst oder zumindest bei mac gyver // ihr werdet noch festellen warum -> jetzt wird weiter gezockt.

HALF LIFE 2 rules :bounce:
----------------------------------------
EDIT:
ach ja, etwas einfach
das nehem ich nach einer weiteren stunde zocken zurück&#33;
ich hoffe, das ändert sich mit fortschreiten des spieles noch.
das tut es&#33;&#33;&#33; die ki ist der absolute hammer. taktisches vorgehen der einheiten - zb das einkreisen von 2 seiten und dann geziehlten waffeneinsatz...