Vor zwei Tagen habe ich mir Steam für die kommende Lan installiert, und meinen alten Half Life CDkey eingegeben, dann musste ich mir Halflife extra saugen, obwohl ich es auf CD habe...
Einen Tag später fällt mir ein, dass ich noch einen Half Life Gutschein von ATI habe, und nach einer Suchaktion tippe ich ihn bei der dampfbetriebenen Software ein, und siehe da, er wird akzeptiert. Ich darf mir HL2 und CS-Source saugen. Das geschieht mit ca. 1 Mbit/s und ist auch in einem halben Tag fertig. Soweit so gut, jetzt kann ich HL2 zocken...
Aber wer Steam in diesem Pre-Alpha Stadium auf die Menscheit losgelassen hat, gehört am nächsten Baum aufgehängt, erschossen, gevierteilt und überfahren. Das ding stürzt nicht nur oftmals ab, sondern blockt andere Programme, so dass man oftmals nichtmal den Taskmanager aufmachen kann, um es endgültig abzuschiessen. Man muss die Kiste rebooten... Oder sollte man den prozess killen können, kann man eben auch erst nach einem Reboot wieder starten.
Und es wird alles daran gesetzt, den User zur Verzweiflung zu bringen. Hab ich mir Half Life gesaugt, der Balken war voll, und es stand da, Spiel zum Starten bereit. Also hab ich es gestartet, wollte testhalber einem Server joinen. Beim Pre-Caching der Ressourcen, blieb der Balken einfach stehen und ich musste ein ewig langes Timeout abwarten, da das verdammte Teil alles andere blockierte, konnte nichtmal den Taskmanager aufmachen. Der Grund, war ganz subtil, Half Life war noch nicht fertig gesaugt... Aber bereit zum spielen...
mfg
cronos

Als Lesezeichen weiterleiten