so freunde der nacht, nach 2 tagen hardcore zocken - BIN DURCH!!! 8)

ohne zu spoilern kann ich meinem vorigen post nicht viel hinzufügen. das game hat mir einen mega spass bereitet. ungefährt so habe ich mir HL2 vorgestellt. es gibt, abgesehen von dem steamdrama (das ich nicht hatte), nichts oder nicht viel zu meckern.

euch erwartet (wie cronos bereits bemerkte) eine bugfreies, ausgereiftes game mit einer bemerkenswerten KI!!! die animationsphasen der models sind weltklasse.

in vielem ist HL2 - DOOM weit überlegen. ein besserer vergleich ist aber wohl eher FAR CRY. und da bekommt hl von mir einpaar abzüge. wenn ich mich auch an der stelle wiederholen muss, die texturen bekommen nur ein mangelhaft. da hat far cry mehr zu bieten bzw macht einfach ein runderes bild.

HL2 ist wie gesagt ein würdiger nachfolger und hat sich wirklich gelohnt. eine sehr gute weitergeführte geschichte, wenn man vom ersten teil ausgeht.
der schluss ist verdammt gut gelungen. solche abschlussgeschichten liebe ich. zuerst kommt ein ungläubiges "wieeee?" und dann kommt das grinsen, weil es einfach eine coole sache ist. schwer zu beschreiben ohne zuviel zu verraten aber seht selbst - HALF LIFE halt! denen die gerade beim zocken sind viel spass noch und an die unentschlossenen - KAUFEN. wer den ersten teil auch so geliebt hat wie ich wird vom 2 teil ebenfalls begeistert sein -

half life 2 bekommt von 5 sternen: