Die Story Idee war ja nicht schlecht. Nur wurde sie durch eine langweilige Erzählweise, ebenso langweilig inszenierte Action (die nur auf Effekthascherei aus war), dümmlichen Humor und einen nervigen Chris Tucker zerstört. Gerade solche Nervcharaktere zerstören jeden Film. Siehe auch JarJar - wobei der mir auch lieber war als Ruby Rhod.Originally posted by Firestorm@06.10.2003, 17:49
Und was habt Ihr alle gegen Das fünfte Element? Meiner Meinung nach ein erstklassiger und unterhaltsamer Film. Ist halt mal eine etwas andere Sicht der Dinge und man darf ihn natürlich nicht allzu ernst nehmen.
Aber wie ich bereits recht früh bemerkte - jeder wird hier einen andren Film nennen, der dem nächsten nicht gefällt.
Und ich gebe Yerho recht: Star Wars ist Fantasy. Aber das würde jetzt eh wieder in eine Diskussion um den Begriff Science Fiction ausufern.
Ausserdem wollte ich noch Equilibrium erwähnen - der hat auch schon einen eigenen Thread verdient. Diese Independent Produktion mit einem wieder mal genialem Christian Bale ist ja kürzlich auf DVD erschienen. Obwohl sie durchaus einen Kinostart verdient hätte - trotz einiger Schwaächen ist der Film besser als der hochgehypte Hollywooddurchschnitt der letzten Jahre.
Als Lesezeichen weiterleiten