@yeahno
nein, führ ich nicht an.
so.
@agasalomon
ist nicht mein favdingens. ist nur einer vieler filme, die ich interessaant und geldausgebenswert finde, weshalb er meine dvd-sammlung schmückt.
nochmal @ yethrotull
was soll diese schubladenbastelei bringen?`sicher gehörst du eher in die sparte "professioneller schubladenbastler", aber allein die mühe, argumente anzuführen, die einen film in ein bestimmtes genre eindeutig (hüstel) einordnen, finde ich meinem mühedenkens nach völlig überflüssig. welchen effekt könnte das haben bzw. was wüsste der zuschauer / fan nun, was für ihn unbedingt wichtig sein könnte / was ihm sonst ohne jene kathegorissierung völlig entgangen wäre, hm?
du kannst z.b. immer mit dem bla von gut gegen böse kommen und sagen, das machen die im märchen am liebsten ---> also fantasy. ok, damit wären ebenso "schweigen der lämmer", "schindlers liste", "stirb langsam", "lost in space", "alle stark-treks" usw. fantasy und nicht scifi, denn diesen anteil findest du in jedem dieser filme. die storygrundlage variiert, jedoch ist sogar in komplexen scifi-schinken ala solaris dieses gut vs böse-prinzip enthalten.
ach mann, was solls. mein federweißer war geschwefelt und ich sollte am besten komplett auf biologisch-dynamische produkte umsteigen.
Als Lesezeichen weiterleiten