Ich ignoriere diese ganzen tollen Castingshows gekonnt, zum einen weil ich meinen Hintern nur vor den Fernseher kriege wenn was mit Star Trek läuft und zum anderen weil mir deren Musik einfach zu schrottig ist. Diese typischen Texte und Melodien Bohlen'scher Qualität, dazu noch ein paar billige Tanzchoreographien, die dann in megagehypten Superentscheidungsshows dem verblödetem Publikum präsentiert werden. Den Höhepunkt bilden dann die vielen möchtegern Stars die nur des Geldes und Ruhmes wegen mitmachen. Da ziehe ich mir lieber ein wenig Limp Bizkit zum abschalten rein.

Um aber die Frage zu beantworten ob bei den Shows was bei rauskommt gibt es von mir ein klares Nein. Denn wenn ich mir nähmlich die ganzen Popstars ansehe (No Angels, Brosis, Pierre, Alexander und Co), so stelle ich fest das von jedem neuen Popstar, verglichen mit dem vorangegangenen, der Erfolg abnimmt. Ich vermute, und hoffe, das der ganze Castinghype bereits soweit ausgelutscht ist dass da nichts mehr rauskommen kann.