Es gibt inzwischen ja ebenso viele Office Pakete wie Browser die scheinbar keiner Nutzen will weil man eben doch MS Abhängig ist.
Ich persönlich benutze Open Office das im Grunde genommen ein Star Office 5.0 ist das weiterentwickelt wird. Die aktuelle Version von Star Office ist übrigends 6.0. Ich hab mich früher ständig mit MS Office gequält. Ich kann mich noch gut an meine erste MS Office Version für Win 3.X errinnern die mit 16 oder 25 Disketten geliefert wurde und alleine durchs Diskettenwechseln schon ne Stunde, bei der Installation, verschlungen hat.
Was mich besonders an MS Office Anwendungen stört ist auch der Festplattenspeicher der einfach verschwendet wird mit unnötigem Krimskrams den MS zwangsläufig mit liefert. Dann die unsäglichen Ladezeiten nur weil man sich ein Word Dokument anschauen möchte.
Ich benütze inzwischen Open Office in der Version 1.1 RC. Ich erstelle meine Tabellen mit Calc und schreibe meine Texte mit Writer. Ich habs noch nie so genossen ein derartiges Produkt zu verwenden. Vorallem die Filter die einfach angenehm sind. Wenn ich eine Textdatei von meinem Apple Power Book 190 auf meinen Windows Rechner hole erkennt Open Office sofort das Format und den Ascii Code und ich brauche nur noch Kontrollieren in welches Format die Datei konvertiert werden soll. Da ich fast ausschließlich Textdateien von meinem Power Book kovnertieren muss, brauche ich einfach nur enter zu drücken und ich kann bereits weiterarbeiten.
Word oder Excel Datein brauche ich im Open Office Format zu speichern und kann sofort loslegen.
Interessant ist auch das Writer ebenso wie Calc oder Excel die Wörter speichert und man oft verwendete Wörter nicht mehr ausschreiben muss, wie eben in Excel.
Also ich kann ohne Open Office nicht mehr. Welche Office Pakete verwendet ihr?
cu, Spaceball
Als Lesezeichen weiterleiten