Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TV-Kritiker über Farscape

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Kriegt Ihr so etwas auch für den deutschen Sprachraum hin?

    Zitatesammlung von SAVEFARSCAPE

    Ich glaube nicht ... wobei das nicht an Euch liegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    "Farscape, soviel steht fest, Kunst hin oder her, war seine vier bisherigen Staffeln lang fast ohne Ausrutscher und Durchhänger intelligentes, amüsantes, originelles Fernsehen - erwachsen, dialogbewußt, sexy und vor allem neu in seiner Darstellung von Außerirdischen..."
    FAZ

    Mehr wüsst ich jetzt auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas von deutschen Kritikern über Farscape gelesen zu haben, abgesehen eben von diesem FAZ-Artikel vor einem Jahr. Aber das heisst ja nix. Ich wühle mich eher selten durch die Kommentare von Fernsehkritikern.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.12.2002
    Beiträge
    3

    Standard

    Der FAZ Artikel war damals von Dietmar Dath.

    Dath erwähnte Farscape kürzlich auch noch mal (positiv) in einem Ne
    bensatz in irgendeinem Spex-Artikel über Buffy.

  4. #4

    Standard

    Originally posted by Lars@08.10.2003, 06:27


    Kriegt Ihr so etwas auch für den deutschen Sprachraum hin?
    Hallo, Lars!

    Ich kenne Dich, glaube ich, nicht persönlich, aber mir ist da gerade etwas über gekocht... und das muss jetzt raus!

    Mich stört dieses IHR doch etwas... ich meine, immerhin sind es nicht einige wenige, die versuchen, Farscape populärer zu machen, sondern es ist die Masse, die imponiert.
    Und ist es nicht immer der Anfang vom Ende, wenn jemand sich hinstellt und auf die anderen zeigt, wenn auch nur innerlich, so nach dem Motto, das sind die, die es reißen?

    Hey, ich bin ganztags berufstätig, habe einen Vorstandsposten in einem Verein und kriege es immer noch hin, mich als Teil dieses unglaublich aktiven hoffnungsfrohen und eigentlich total verrückten Haufens zu sehen, der Farscape Fans heißt!

    Und worauf ich hinaus will: wenn Dir danach ist, deutsche Zitate zu Farscape zu finden, dann geh suchen. Poste sie hier, löse eine Welle der Suche aus. Ich würde mich drüber freuen.
    Aber bitte nicht einfach eine Aufgabe stellen. DAS finde ich desillusionierend.

    Sorry, aber mir steht der Verein, in dem ich aktiv bin, gerade wieder bis oben hin. Morgen ist Jahreshauptversammlung und ich weiß schon, was der Vorstand, wie jedes Jahr wieder vorgeworfen bekommt. Immer hört man nur, macht ihr das und wenn man macht, ist es auch nicht recht...

    Also, bitte, selber mitspielen heißt die Devise!

    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Originally posted by Dashan@09.10.2003, 21:20

    Mich stört dieses IHR doch etwas... ich meine, immerhin sind es nicht einige wenige, die versuchen, Farscape populärer zu machen, sondern es ist die Masse, die imponiert.
    Und ist es nicht immer der Anfang vom Ende, wenn jemand sich hinstellt und auf die anderen zeigt, wenn auch nur innerlich, so nach dem Motto, das sind die, die es reißen?
    Bin ich jetzt der Untergang der deutschen Scaper-Szene, oder was?


    Und worauf ich hinaus will: wenn Dir danach ist, deutsche Zitate zu Farscape zu finden, dann geh suchen. Poste sie hier, löse eine Welle der Suche aus. Ich würde mich drüber freuen.
    Aber bitte nicht einfach eine Aufgabe stellen. DAS finde ich desillusionierend.
    Ich bin nicht darauf aus, für MICH solche Zitate zu finden; ich war von der Liste von Zitaten beeindruckt und dachte, es wäre für die deutsche Scaper-Gemeinde praktisch, auch ein bißchen derartige "Munition" für Diskussionen u.ä. zu haben. Und da anscheinend noch niemand mit dem Sammeln angefangen hat, dachte ich mir, ich starte diesen Aufruf.

    Ich habe meine Signatur nicht ohne Hintergedanken ausgesucht: Ich sehe Farscape sehr gerne, rede gerne mit anderen Leute über diese Serie; mir fehlt aber dieser "Überschwang", den IHR (und ich benutze es doch ) an den Tag legt. Dennoch möchte ich Euch (denn Ihr macht einen netten Eindruck) behilflich sein - und wenn auch nur mit Vorschlägen.


    Sorry, aber mir steht der Verein, in dem ich aktiv bin, gerade wieder bis oben hin. Morgen ist Jahreshauptversammlung und ich weiß schon, was der Vorstand, wie jedes Jahr wieder vorgeworfen bekommt. Immer hört man nur, macht ihr das und wenn man macht, ist es auch nicht recht...

    Also, bitte, selber mitspielen heißt die Devise!
    Ich kann mir vorstellen, wie geladen Du angesichts dieser Versammlung bist, und daß Du dann auch meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen hast. Um im Bilde zu bleiben: Ich will ja gar nicht mitspielen, ich will nur zuschauen (und von Zeit zu Zeit applaudieren oder ausbuhen); wenn Dich das allerdings stört, dann sag das - ich werde mich dann umgehend meine Mitgliedschaft in der Community beenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich finde es sehr angenehm auch endlich mal Leute im Forum zu haben, die Farscape zwar mögen, aber nicht total vernarrt darauf sind.
    Ich habe den Eindruck, das wir bis jetzt nur zwei Gruppen hatten, die Kampfscaper und die Farscape-mit-Gewalt-Schlechtmacher.
    Da es imho ziemlich schwierig ist mit einer der beiden Gruppen über Farscape zu diskutieren, bin ich froh mal jemanden zu sehen, der es zwar ganz gerne guckt, wo das aber auch schon alles ist.

  7. #7

    Standard

    Also, erst einmal einen schönen guten Abend!

    Ich habe nicht die Absicht, hier irgendjemanden hinaus zu ekeln. Das schon mal vorne weg! Das steht mir überhaupt nicht zu.

    Und ich bin auch durchaus dafür, neue Ideen zu überdenken und für gut zu befinden. Mir ging es lediglich um Deine Formulierung, Lars. Nichts weiter. Und das soll jetzt nicht heißen, dass Nicht-Farscape Fans hier schon mal gerade gar nichts zu sagen haben. Deine Sig hatte ich bis eben nicht mal registriert, muss ich zugeben.
    Es ist in meinen Augen allerdings ein Unterschied, ob jemand, egal wer, eine Idee in die Runde wirft, oder ob jemand eine Challenge stellt. So kam es einfach bei mir an. Und da bin ich allergisch. Und das hat wirklich nicht ausschließlich mit Farscape zu tun.

    Gunslinger, Dir muss ich insofern beipflichten, dass ich diese Lagerspaltung auch recht anstrengend finde. Tendiere halt mehr auf die eine Seite als auf die andere, mag aber absolute Meinungen nicht besonders. Absolut benutze ich hier als Synonym für "extrem". Und nur um des Kampfes willen, wie es teilweise schien, absurde Diskussionen über die Vor- und Nachteile einzelner Serien vom Zaun zu brechen, ist eigentlich nicht notwendig, oder? Außer natürlich, in einem offenen Forum wie diesem hier, wird danach verlangt, also ein Thread entsprechen betitelt.


    So, und werde ich etwas "Angel" gucken... KEIN Farscape!

    Einen schönen Abend noch, Kinder der Nacht!

    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Dashan, wir haben wohl beide ein wenig überreagiert; es freut mich, daß das jetzt aus der Welt ist .

    Der deutschsprachigen Zitatesammlung sind wir nur leider keinen Schritt nähergekommen; ich habe selbst ein wenig das Internet "durchgegooglet" (?), aber außer einer Negativkritik nichts gefunden - und die hätte hier nun wirklich nicht reingepasst. Hat sich denn kein deutscher Fernsehkritiker jemals mit Farscape befasst?


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    In unsrer Tageszeitung (LVZ) war nach der Austrahlung von Premiere bei Sat 1 eine positive Kritik drin. Leider hab ich sie mir nicht aufgehoben. Aber man könnte sie sicher noch beim Verlag nachbestellen (gegen Entgelt natürlich). Wenn ich mich recht entsinne war diese wie gesagt sehr positiv, aber kein großer Unterschied zu andren positiven Kritiken. Es wurde eben auf die Originalität eingegangen usw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstes Buch mit Aufsätzen über Farscape!
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:39
  2. Akademische Studie über Farscape
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:25
  3. SF-Radio-Spezial über Save Farscape
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 14:50
  4. X-Men: Über Teil II und über ein Spin-Off
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 21:29
  5. "Broken Bow" begeistert die Kritiker
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •