Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Die schlechtesten SiFi/Fantasy Filme

  1. #21
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Originally posted by Mara@09.10.2003, 22:59
    - Starship Troopers
    Ich kenne das Buch nicht und glaube nicht, dass ich es je lesen werde, weil ich eine Menge Negatives darüber gehört/gelesen habe. Mir gefällt allerdings recht gut, was Paul Verhoeven daraus gemacht hat
    Da hast du dich bestimmt verhört. Über den Film kann man sich ja streiten wie man will aber mit dem Buch von Heinlein hat er bei Licht betrachtet etwas mehr als garnichts gemeinsam. Verhoeven hat sich ein paar Namen geschnappt und sie mit mittelmässigen Schauspielern durch eine wage angelehnte Kurzstory gehetzt. (Nicht unbedingt dem Geschlecht der Romanfiguren entsprechend. Sex sells.)

    Man kann dem Film für toll, fein blutich oder schlaffördernd halten. Egal. Aber bitte nicht mit dem Buch vergleichen oder Rückschlüße hervorzaubern ohne es zu kennen. Das hat es , nach dem Film, nicht auch noch verdient.




    Meine "SF-Filmchen die ich besser nie gesehen hätte" Liste:
    (ich versuche auf bereits genannte Beispiele zu verzichten)

    - Men in Black (irgendwie schon SF. Die Grundidee hatte etwas. Schade das man am Ende merkt das sie überhaupt nicht genutzt wird. Der Film erstreck sich durch Albernheiten und Selbstdarstellungen des schlechtesten Schauspielers seit Reagen. Sequel unter Boykot.)

    - I-Day (Schon wieder der Schauspieler der keiner ist. Zum Glück nur als Nebenhero. Die Story passt auf jeden Notizzettel selbst wenn man möglichst groß schreibt. Den leidigen Patriotismus kann man ja noch übergehen (Film ohne Ton ansehen).)

    - Disney (Das umfasst alles der 70ér-80ér Navigator, Katze Blabla, Cocoon usw.. einfach nur gräslich.)



    Bevor jemand denkt ich habe gegen alles etwas. Einige Filme mag ich durchaus. (Blade Runner, Thing, Alien1-3...)

  2. #22
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Creature Shock@09.10.2003, 21:09
    "Lexx" - is mir einfach zu blöd,mich auf so en niedriges nivou runter zu lassen
    Naja, mittlerweile ist Enterprise auch auf dem Niveau. Da kann man mit Lexx nicht viel falsch machen. Das ist wenigstens ehrlich und nicht so doppelmoralig amerikanisch prüde.

    Noch ein paar Kommentare

    2001 - war ja klar, dass er früher oder später hier auftaucht.

    Plan 9 from Outer Space - der ist zwar das wirklich dilletantischste Machwerk aller Zeiten. Aber man kann herrlich drüber lachen. Gelangweilt habe ich mich dabei nicht. In dessen Zusammenhang empfehle ich auch den genialen Film Ed Wood von Tim Burton.

    Dark Star - ist ebenso schräg. Dieser ist zumindest gewollt komisch. Hoffentlich gibts da mal eine ordentliche DVD Auflage.

    Men in Black - der erste war noch ganz lustig, aber findet auch den Weg nicht in meine Sammlung. Der zweite war nur ein müder Aufguss.

    Starship Troopers - da muss ich Murx recht geben. Das einzigste was vielleicht negativ ist, dass das Buch auf den ersten Blick kriegsverherrlichend ist. Dabei schildert es die Sinnlosigkeit des Krieges auf eine direkte Art und Weise. Es war Heinleins Weg, Kritik am Vietnamkrieg zu äussern.
    So noch einen schlechten Film:

    Vanilla Sky - 1.) es ist ein Remake eines gar nicht mal so alten spanischen Films. Aber da Hollywood ja nicht zugeben will, dass gute Filme aus andren Ländern kommen wurde er glatt nochmal neu verfilmt. Leider hab ich das Original nicht gesehen. Interessieren tut mich die Thematik ja schon. Also wer weiss, wie ich im besten an das spanische Original komme, mir bitte mitteilen.
    2.) Er langweilt die meiste Zeit. Die Vermischung von Realität und Wunschtraum ist leider nicht sonderlch interessant geraten. Hoffe ja, dass es im spanischen Original besser ist.

  3. #23
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Kaff@10.10.2003, 13:36
    Vanilla Sky - 1.) es ist ein Remake eines gar nicht mal so alten spanischen Films. Aber da Hollywood ja nicht zugeben will, dass gute Filme aus andren Ländern kommen wurde er glatt nochmal neu verfilmt. Leider hab ich das Original nicht gesehen. Interessieren tut mich die Thematik ja schon. Also wer weiss, wie ich im besten an das spanische Original komme, mir bitte mitteilen.
    Das Original heißt "Abre los ojos" und ist von 1997. Ist in Deutschland anscheind unter verschienden Titeln gelaufen/veröffentlich worden ("Öffne Deine Augen","Mach die Augen auf"). Jedenfalls gibt's ihn auch auf DVD unter dem nochmal anderen, etwas reißerischen Titel "Open Your Eyes - Virtual Nightmare".

    CU Falcon

  4. #24
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.06.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Hey Leute,

    ich kann echt nicht verstehen, warum ihr alle so auf Lexx rumhakt? Die 4 Filme waren doch wunderbarer "Trash Sci Fi" vom Feinsten und genauso war es auch gewollt von den Machern und wenn man sich darauf einlässt, dann liebt man diese 4 Filme. Lexx war wenigstens ein Lebenszeichen, das es doch auch aus Deutschland ScI Fi geben kann...

    Und auch Contact, warum sollte der Film schlecht sein? Der ist eigentlich sehr glaubhaft insziniert, auch wenn das Ende etwas abflaut, ist es aber trotzdem ein klasse Film.

    Wenn ich an das Thread Thema denke, dann fällt mir immer gleich ein Film aus den 70ern ein. Sador - Herscher des Weltenraum, einfach nur abartig schlecht der Film! Auch dieser miese Star Wars Nachlass: Ewoks - Karawane des Todes (irgendwie so hieß der Müll), so bescheuert.

    Und von den neueren Filmen, ganz klar:

    Soldier: Einer der schlimmsten Filme überhaupt, da hilft es auch nicht, das Kurt Russel kaum ein Wort spricht.

    Lost in Space: Wann wird der Film eigentlich mal spannend?

    A.I. Artificial Intelligence: Ein Film mit tollen Darstellern und guten Effekten, aber auch ein Film der nur auf die Tränendrüse drückt und das macht den Film so schlecht.

    Minority Report: Toller Werbefilm und gute Effekte, aber die Story ist doch für den Zuseher der reinste Betrug.


    PS: Battelfield Earth dagegen war schon wieder so trashig, das man sich den Film unbedingt mal reinziehen sollte.

    MfG

    K.K.
    Manche brauchen einfach mal nen guten Psychiater, andere einfach neue Schuhe!

    Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

  5. #25
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Apropo Kurt Russel.

    Da hätte ich ja zwei Filme glatt verdrängt.


    - Escape from L.A.

    Ob das SF ist mag strittig sein aber solange hier der überlange Musikclip Matrix auftaucht zähl ich ihn und den Vorgänger mal dazu. Der erste Teil hat mir recht gut gefallen. Hauptsächlich wegen dem trashigen Charme und dem passenden Hauptdarsteller.
    Von dem Trash ist im zweiten überteuerter Müll geworden. Allein das Ende ist annehmbar inszeniert und bekommt den [mal was nettes] Aufkleber. Das rettet den Film aber nicht.


    - Stargate (Film)

    Rein subjektiv gefällt er mir nicht. Die Charaktere sind denkbar flach und ihre Aktionen/Reaktionen pendeln zwischen Unsinn und Wahnsinn ohne jede Nachvollziehbarkeit. Dazu auch noch ein Kind das sich in die Handlung quengelt. Klasse. Die Story weißt trotz ihrer Knappheit jede Menge loser Enden und Löcher auf. Die Serie ist da schon deutlich besser. Der Film glänzt in meinen Augen allein durch FX und jeder Menge Statisten.

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Wo wir gerade bei Fortsetzungsfilmchen sind - Alien³ fand ich auch ziemlich schlecht. Horror ist das auf keinen Fall. Ich erschreck mich dabei eher gar nicht, und ich bin eigentlich mehr von der furchtsamen sorte. Und die Story war im grunde nichts anderes als eine minimalst gepushte Kopie von Teil 1. Für mich bleibt Alien² definitiv der beste in dieser Reihe... aber mal sehen was die Fortsetzungen da bringen werden... den vierten fand ich gar nicht mal so schlecht. Für mich hatte diese bunte Glücksrittertruppe die vor den Aliens auf der Flucht war irgendwie so Groschenheftchencharakter - im positiven sinne.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Wing Commander
    Star Trek 5 , 10
    Im B-Movie bereich gibt es sicherlich massig Schrott
    D&D Film
    Starship Troopers

  8. #28

    Standard

    sorry aber ich muss mich mal hier kurz eusern.

    Ich verstehe nicht warum einige von euch sagen das Matrix 2 Keine Story hat???? Hab ihr den Film nicht verstanden oder so??

    Die Kampfszenen sind schon cool aber auch an einigen stellen einfach zu übertrieben, aber story mässig einfach nur genial. Würde euch mal raten den Film nochmal anzuschauen und nur mal drauf achten was die einzelnen leute sagen.

    cu ranger_one

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Vielleicht meinten die anderen damit, daß der Film zuviel Story hätte bzw. Reloaded durch überflüssige Handlung unnötig in die Länge gezogen wurde (siehe A.I.). Jedenfalls kommt es mir so vor.

  10. #30

    Standard

    Es gibt kein Film mit zuviel Story, wenn jede Story die Komplete Geschichte vorantreibt.

    So ein Film mit so einer Abstrakten Story ist einfach nur einzigartig.

    Aber über so ein Thema kann man sich tagelang Diskutieren und es kommt nichts gutes dabei raus.

    Ist halt alles geschmack sache.

    cu ranger_one

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es waren mal 15 SW Filme geplant!
    Von ranger_one im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 01:40
  2. Bücher und Filme
    Von OmegaTauri im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 14:10
  3. Indi Filme
    Von Trickster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 18:47
  4. Top Filme im Sommer
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2001, 16:41
  5. Scifi Filme zu Ostern
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 14:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •