Originally posted by Mara@09.10.2003, 22:59
- Starship Troopers
Ich kenne das Buch nicht und glaube nicht, dass ich es je lesen werde, weil ich eine Menge Negatives darüber gehört/gelesen habe. Mir gefällt allerdings recht gut, was Paul Verhoeven daraus gemacht hat
Da hast du dich bestimmt verhört. Über den Film kann man sich ja streiten wie man will aber mit dem Buch von Heinlein hat er bei Licht betrachtet etwas mehr als garnichts gemeinsam. Verhoeven hat sich ein paar Namen geschnappt und sie mit mittelmässigen Schauspielern durch eine wage angelehnte Kurzstory gehetzt. (Nicht unbedingt dem Geschlecht der Romanfiguren entsprechend. Sex sells.)

Man kann dem Film für toll, fein blutich oder schlaffördernd halten. Egal. Aber bitte nicht mit dem Buch vergleichen oder Rückschlüße hervorzaubern ohne es zu kennen. Das hat es , nach dem Film, nicht auch noch verdient.




Meine "SF-Filmchen die ich besser nie gesehen hätte" Liste:
(ich versuche auf bereits genannte Beispiele zu verzichten)

- Men in Black (irgendwie schon SF. Die Grundidee hatte etwas. Schade das man am Ende merkt das sie überhaupt nicht genutzt wird. Der Film erstreck sich durch Albernheiten und Selbstdarstellungen des schlechtesten Schauspielers seit Reagen. Sequel unter Boykot.)

- I-Day (Schon wieder der Schauspieler der keiner ist. Zum Glück nur als Nebenhero. Die Story passt auf jeden Notizzettel selbst wenn man möglichst groß schreibt. Den leidigen Patriotismus kann man ja noch übergehen (Film ohne Ton ansehen).)

- Disney (Das umfasst alles der 70ér-80ér Navigator, Katze Blabla, Cocoon usw.. einfach nur gräslich.)



Bevor jemand denkt ich habe gegen alles etwas. Einige Filme mag ich durchaus. (Blade Runner, Thing, Alien1-3...)