Na das ist doch ein Argument. Hatte mich wohl ein wenig an der Formulierung "der schlechteste" gestört, da man ja auch es mit dem besten zusammenfassen kann. Aber nun gut, da werd ich mal loslegen.Originally posted by Gilgamesh@09.10.2003, 15:55
Ich finde es nicht uninteressant zu wissen, warum die Leute den oder diesen Film nicht mögen. Auch finde ich einen Meinungsaustausch über Geschmack (Diskutieren kann man über Geschmack ohnedies nicht) nicht uninteressant, es sollte halt nur nicht in Schimpferei und Beleidigungen ausarten....
Ich hoffe dies reicht, um auch Dich zum veröffentlichen Deiner Meinung zu bewegen...![]()
Zelluloidverschwendungen im SF/F Bereich sind meiner Meinung nach.
Wird erstmal niemanden überraschen: Das fünfte Element hab ich ja schon in andrem Thread erwähnt. Eine Begründung habe ich da eingestreut.
Star Wars Episode I - Ich mag ja die Star Wars Filme, auch Episode II. Aber der war wirklich übel. Langweilig, mit zwei Nervcharakteren (Klein Ani - kaum zu glauben, dass er der spätere Vader ist und Jar Jar Binks). Tiefstpunkte sind das Podrace (ich finde ja schon reale Autorennen langweilig, was soll dann erst im Film sein...) und Ani's "Angriff" auf diese Handelsföderationsschiffe.
Lost in Space - Naja, Familienunterhaltung ist ja was feines, aber mir allein gefällt es nicht so recht. Vielleicht später mal mit den Kindern...
Ebenso E.T. und Close Encounters...Spielberg mag ich eh nicht sonderlich...
Nix für Kinder hingegen, aber trotzdem übel: Starship Troopers - funktioniert zwar als Satire, aber kommt nicht an die geniale Romanvorlage ran und verfälscht und verwässert diese auch. Ausserdem fand ich ihn nie sonderlich spannend. Die Besetzung passt zwar zur Thematik, aber ändert nichts daran, dass Casper Van Dien und Denise Richards eher in die Kategorie Nicht-Schauspieler gehören.
Noch ein paar Verteidigungen (da folgen sicher noch welche):
Star Trek - ironischerweise gefallen mir alle Filme, während ich mit den Serie nicht (mehr) viel anfangen kann. Der erste ist halt im 2001 Stil (grossartige Bilder und Musik und etwas Philosophie), der hier sich auch bald gennant wird. Am fünften stört es mich auch, dass sie neue DVD nicht überarbeitet wird, denn auch ihn find ich ich ganz gut. Auch Nemesis hat mir gefallen.
Alien IV - Bis auf das Ende mit dem Neugeborenen find ich den genial. Weiss echt nicht was ihr da habt. Ähnlich wie bei Terminator 3 nimmt sich hier die Reihe selbst auf die Schippe. Die Optik stimmt, es gibt schrägen Humor und jede Menge Glibber. Aber das Ende ist wirklich...naja... Freu mich dennoch auf die überarbeitete DVD.
Galaxy Quest - Genial. Hab mir kürzlich zum guten Preis die DVD gekauft. Einfach ein herrlich komisch Film. Fast noch besser als Star Trek selbst. Und Sigourney Weaver und besonders Alan Rickman sind hier genial.
Lexx - Ist ja auch eine Serie. Auch herrlich schräg. Gebe mir zur Zeit die dritte Staffel. Wenn ich damit fertig bin schreib ich in unsren Lexx Thread noch was drüber.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten